Fehlermeldung Supercharging nicht verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe ein Modell S90D von Ende 2016 mit unlimited Free Supercharging, was bislang auch super funktionierte.

Hatte vergangenen Mittwoch 05.05.2021 nun plötzlich die Meldung „Supercharging nicht verfügbar“ Zahlungsmethode hinzufügen.

• Zahlungsmethode kontrolliert, war in Ordnung, trotzdem erneuert
  • musste feststellen, dass ich plötzlich eine Rechnung vom 02.01.2020 habe für 28kwh an einem Supercharger in Leonberg. Es sind KEINE BLOCKGEBÜHREN!!!
  • Witzig: Am besagten Tag, lag ich im Spital !!!

Hotline während dreien Tagen versucht anzurufen, mir wurde zwar jedesmal der SUC freigeschaltet, jedoch ging dieser nur einmal. Anschliessend folgte wieder die Fehlermeldung.

Der Backsupport hat mir angerufen und gesagt dass Problem sei behoben - Fehlermeldung ist wieder hier.

Ich habe schon versucht die Summe zu bezahlen, jedoch komme ich immer auf ein Access-Error der Website.

Heute ist der dritte Tag in Folge und die Rechnung scheint sich nicht aus der Datenbank tilgen zu lassen, E-Mail an Support, Besuch im Service-Center und zahllose Telefonate mit Hotline Schweiz, Deutschland, Niederlande und Amerika haben hier nichts gebracht.

Hat sonst jemand noch das Problem oder wie würdet Ihr euch verhalten?

Beste Grüsse, Fondy

Wir hatten noch andere Fälle. Sende mir das Mal bitte per Email inkl deiner VIN ich sende das direkt ans Supercharger Team.

TOC at TFF-ev.de

Hier auch

https://tff-forum.de/t/neue-gebuehr-fuer-supercharger/114652

Vielen Dank für den Link, kann diesen jedoch nicht öffnen „Diese Seite ist Privat“ wird mir angezeit.

Brauchst du dir nicht durchlesen. Genau diesen Fall haben wir auch eskaliert weshalb sich das Team bei dem User gemeldet hat.

2 „Gefällt mir“

Nach mehrmaligen Hotlinetelefonaten, musste ich dann nochmals den Bezahlbutton im Tesla-Account drücken. Nach einer Fehlermeldung ist anschliessend im Tesla dann auch die Medlung “supercharger nicht Verfügbar” verschwunden. Von den vielen von Tesla zugeischerten Rücktelefonaten, habe ich keine Rückmeldung bekommen. Schade.

Danke für euren Einsatz und euer Bemühen. Ich hoffe der Supercharger lässt mich nicht mehr in Stich :slight_smile:

Dieselbe Fehlermeldung habe ich auch erhalten, auf unserer Reise nach Ungarn beim lädt in Wien Neustadt. MS mit free SC.

Supercharging nicht verfügbar stand da im Display. Bitte Rechnungsadresse zufügen.

Offenbar sind 4Eur Blockier-Gebühr angefallen obwohl der Wagen noch immer geladen hat als wir ankamen.

Rechnungsadresse war aber hinterlegt, Zahlungsmethoden auch, Sepa und Apple Pay.

Zahlungen per SEPA mit demselben Konto liefen jahrelang problemlos, meine Anschrift ist auch unverändert…

Was ich bislang versucht habe:

1. Umlaut aus meiner Anschrift entfernt, dann konnte das System mir eine Rechnung erstellen.
  2. Kreditkarte als Zahlungsmittel hinzugefügt.

Bislang kein Erfolg. Mal sehen wie das auf der Heimreise heute wird.

Bild

Hast du die Hotline probiert?
Den Beitrag über deinem hast du gelesen, nehme ich an…

Supercharging funktionierte einige Tage später wieder einwandfrei, nachdem ich das wohl nun auf einmal störende „Ö“ aus meiner Adresse entfernt habe und eine Kreditkarte statt SEPA hinterlegt habe - obwohl ich bei Tesla bislang stets problemlos über SEPA bezahlt hatte.

Vielleicht ein Problem mit der Kunden-Datenbank, dass die auf einmal keine Umlaute mehr mag? Whatever.

@nastrowje yep, die Beiträge über meinem hatte ich gelesen, auch den direkt über meinem… und?
Ich brauchte keinen Anruf bei der hotline, weil es sich nach ein paar Tagen und meinen Anpassungen der Kundendaten ja von selbst geregelt hat.
Dachte dennoch es wäre gut, eine weitere Erfahrung zum Betreff zu teilen-