Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehlermeldung S_u018_Max_Charge

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Erfahrung mit der Meldung ‚S_u018_Max_Charge‘?

Heute Morgen steig ich in meinen S70D und erhalte die Meldung ‚Maximaler Batterieladestand reduziert‘. Wenn ich auf das Ausrufezeichen im Display drücke, dann erhalte ich obige Meldung mit dem Hinweis ‚Servicetermin benötigt?‘.

Das Auto hat inzwischen knapp über 100k km.

Weiss jemand mehr über diese Meldung?

Danke und elektrische Grüsse,
Martin

der Fehler deutet auf ein Problem mit dem Akku hin, weswegen du zb nicht mehr voll laden kannst sondern nur bis zu einem gewissen grenzwert. Auf jedenfall SeC nur die können das genauer checken

Hallo,

Ist das vielleicht die gleiche Meldung, über die hier in diesem Thread schon diskutiert wird?

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Gruß

Kurt

Hallo zusammen,

nach der Fernanalyse durch das Service Center habe ich rasch einen Termin und dann auch sofort einen Ersatzwagen bekommen. Die Batterie wird ersetzt.

Gruss,
Martin

Hallo Miteinander,
gestern hat es mich auch erwischt. Mein P85 12/2013 mit nur 102k wollte am Abend nicht mehr laden. Fehlermeldung im Dispaly und nach recherche im Inet, beim Tesla Pannendienst angerufen. Keine 5 Minuten später hatte ich einen sehr netten Franzosen mit sehr gutem Deutsch am Telefon, der sich alle mühe gegeben hat mir zu helfen und alle Optionen aufgezählt hat. Ende vom Lied, Wagen wurde heute nach Hannover geschleppt und ich warte momentan auf eine Antwort bzw. weiter Informationen. …Fortsetzung folgt…

Gruß
Maik