Fehlermeldung direkt an Tesla

Gibt es eine Internetseite, wo man Fehler, zB. der Software, direkt an Tesla melden kann in der Hoffnung, dass diese bei einem der nächsten Updates behoben sind?

Für IT-Sicherheitsrelevantes: bugcrowd.com/tesla

Im Auto „Bug Report“ sagen und dann das Problem nennen.

Das wird nicht an Tesla gesendet, sondern kann nur eine gewisse Zeit nach der Meldung im SeC ausgelesen werden.
Das dient aber nicht zum Melden von Bugs in der Firmware, sondern zur Diagnose von Hardwarefehlern, welche das SeC auch beheben kann.

Echt? Das wäre mir neu. Auch Elon sagt dazu etwas Anderes: twitter.com/elonmusk/status/1001870372403167232

Hier wird gesagt, dass größere Fehler ins HQ geleitet werden: reddit.com/r/teslamotors/co … ug_report/

Keine Ahnung was genau jetzt stimmt. Aber Danke für deinen Hinweis.

Den Elon-Tweet würde ich nicht so ernst nehmen.

Was in dem Reddit-Beitrag berichtet ist, ist ja auch das, was hier im Forum mehrfach wiedergegeben wurde:

  • Bug Report taggt die Logfiles und macht Screenshots
  • Sollte das Auto ins SeC kommen und man auf den Fehler hinweist, werden die Logs ausgelesen
  • Sollte der Mitarbeiter im SeC entscheiden, dass dies ein Major Issue ist, dann kann er das zum Tesla HQ senden
  • Nach irgendeiner abgelaufenen Zeit werden die Logs & Screenshots vom Auto wieder gelöscht

was macht das Auto dann eigentlich jeden Tag 2 Stunden im WLAN , wenn nicht „nach Hause telefonieren“ ?!

@Lero, vielleicht mit seiner Hardware und deinem Strom Bitcoins schürfen ? :smiley:

Networking, ist Wichtig wenn man Erfolgreich sein will …

Ihr seid ja alle ganz lieb und lustig - aber gibt es nun eine solche Tesla-Stelle, an die ich mich wegen eines Software-Fehlers wenden kann?

–> Absenkung Rückspiegel - #5 by MEroller