Hallo liebe Community,
Bei meinem MY 09/21 sehe ich in letzter Zeit verhäuft diese Fehlermeldung im Service-Menü: DIF_a018_hwLVSupplyUV.
Da ich leider weder was dazu im Forum noch online zu diesem Fehler gefunden habe, möchte ich gerne euch fragen, ob ihr wisst was der Fehler zu bedeuten hat und ob ich der einzige hier bin der den hat (weil dazu online nichts bekannt ist). Ist da was zu beheben, kann sich der Fehler noch größer auswirken? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Danke für die Antworten
Die Description sagt, dass die 12-Volt-Batterie eine zu geringe Spannung hat.
Was ich nicht verstehe :
- Warum gehst du überhaupt ins Service Menü, wenn du dich überhaupt nicht auskennst? Dies ist nicht für Kunden gedacht. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen oder Symptome außerhalb des Service-Menüs?
- Warum wendest du dich nicht einfach an dein Service Center? Du hast ja sicher noch Garantie, oder?
Gehe oft ins Service-Menü, eben wegen solcher potenziell wichtigen Fehlermeldungen und weil man da seit kurzem die Akkutemperatur ablesen kann.
Hab ich auch schon überlegt, Garantie hab ich noch. Bisher hab ich noch abgewartet, da Service-Center leider nicht sonderlich freundlich ist und einen eher abwimmeln will mit seinen Problemen (meine Erfahrung, in Stuttgart). So lange da jetzt nichts größeres passiert, warte ich. Mich hätte aber schon interessiert, was der Fehler zu bedeuten hat.
Wenn die 12 V-Batterie zu ersetzen wäre, müsste das Auto das auch so melden wenn es so weit ist, oder?
Prinzipiell sagt die Fehlermeldung halt nur aus, dass die Batterie unter einem gewissen Maß abgesackt ist und nachgeladen wird. Wenn das jetzt zu oft wird, dann ist langsam die 12V Batterie hinüber. Aber da gibbet auch einen Threshold, dass du im Display (ausserhalb des Service Modes) die Meldung bekommst, dass die 12V Batterie bald gewechselt werden muss.
War dann die Batterie zu tauschen?
Ich war auch kurz im Service menü und wollte eigentlich nur mal so durchschauen und hab das selbe gefunden.
Stand jetzt noch nicht. Fehler kommt auch nicht mehr im Service-Menü, vielleicht behoben durch Software Update? Trotz dass ich eigentlich die 12V Batterie seit über 2 Jahren täglich beanspruche durch Wächter und Vorklimatisieren
Die 12 volt Batterie wird ja nicht dadurch beansprucht.
Das ist ja nur eine Starter Batterie.
Wenn was aktiviert wird am Auto wird es umgeschaltet auf den Akku.
Ich bin mal nach ewiger Zeit ins Servicemenu gegangen.
Dort wird mir die Fehlermeldung angezeigt:
Kennt die jemand wer und muss ich da was machen resp erwartet mich da etwas?
MYLR 2022 MYCN
Was sagt die 12V/16V Batterie?
Hast du noch die Alte 12V Batterie? Dann liegt das am Weihnachtsupdate, dass bei den alten 12V Batterien fälschlicherweiße als Defekt erkannt wurden.
Müsste mit dem neustern Update meines Wissens wieder behoben sein.
Wie lautet der Rest vom Fehler? Dein Bild ist links abgeschnitten. Vor „LVSupply“ steht eine Fehlernummer. Diese kannst du zum Beispiel in Google eingeben.
Mein Model Y zeigt die Meldung auch gelegentlich im Service-Bereich.
Macht Euer Model Y Probleme? Falls ja, was hat Tesla zu der Meldung gesagt?