Moin, ich hab seit Samstag diese Fehlermeldung (zu sehen im Service Menü) auf der „normalen“ Oberfläche werden sämtlich Fehler im Zusammenhang mit dem Autopiloten ausgespuckt u.a. VCFRONT_a008 Fernlicht nicht verfügbar etc.
Hattet ihr schonmal das gleiche Problem und was war die Lösung? Tesla macht die Tage eine Ferndiagnose, die Techniker sind im Moment alle beschäftig, ich stehe auf der Warteliste.
@flowee hier Scheint ein Problem des DAS ECUs vorzuliegen. Kannst du bitte vor dem Serviceticket mal das DAS ECU Pingen und resetten im servicemenü?
Wie sieht die Leiste links oben im selben Menü aus? Hier sollte durchgehend Power On bei beiden AP ECUs angezeigt werden. Wenn dort eines der beiden wechselt geht nichts am Service vorbei.
Je nach persönlicher Qualifikation kannst du jedoch den Power Cycle selbst durchführen.
Kurzes Update: Hatte heute Termin im SEC Hannover, dort wurde die Hauptkamera getauscht, leider hat dies keine Verbesserung gebracht. Hab ganz unkompliziert einen Leihwagen bekommen und die Fehlersuche bzw. Reparatur geht weiter.
Ich kann bei Model 3 heute wieder abholen. Es wurde die Triple Kamera getauscht und das dazugehörige Koaxialkabel. Der Fehler soll damit jetzt behoben sein.