Hi hab heute mit Entsetzen feststellen müssen das in meinem Firmen Parkhaus wo mehrere new motion 11kw Lader sind 3 mit juicebooster garnicht geklappt haben es hat zwar geklickt es kam aber kein Strom. Tesla hat dann abgebrochen mit rotem Fehler kein Strom. 3 Säulen daneben hat es geklappt aber dann im Bild die Fehlermeldung Ladeleistung reduziert. Hört sich nach einem Fehler an der ladesäule an oder ?
Warum brauchst du da eine juicebooster? Das ist doch eine Typ2 Dose am Foto - da nimmst du ja einfach nur ein Typ2 Kabel ohne irgendwas dazwischen…… oder ich verstehe Deine Frage nicht …
Da ist doch bei jedem Tesla ein Typ2 Kabel beigepackt ansonsten besorgt man sich eines - warum sollte man eine mobile Ladebox an eine Ladebox und dahinter erst das Auto klemmen - kann das überhaupt gehen?
Hat er garnicht geladen (Phasen ohne Strom) oder doch minimal (Ladeleistung reduziert)?
Am JB kann man doch Einstellungen vornehmen, oder? (oder macht der alles automatisch?)
…vielleicht da was verstellt…auf 22kW und kommt dann „durcheinander“ oder sowas🤔
Selbstverständlich kann man einen Juice Booster an eine Wallbox hängen, das macht sogar Sinn weil der JB nochmal zusätzlich absichert falls die Wallbox eine Spannungsspitze abgibt oder so.
Auf der anderen Seite gebe ich Recht, dass der JB vielleicht gerade deswegen (Fehlerstromerkennung o. ä.) nicht mit der Wallbox harmoniert.
Für die Fehlersuche am naheliegendsten:
Anderes Kabel verwenden (um auszuschließen dass es am JB liegt)
Andere Elektromobilisten bitten, an den fraglichen Ladepunkten zu laden (um auszuschließen, dass es an deinem M3 oder dem Ladepunkt liegt)
Wer um Hilfe anfragt, sollte sich nicht zu derartigen Antworten verleiten lassen.
Sonst kommt beim nächsten Mal gar nichts mehr zurück.
Du kannst entweder nur die Antwort überlesen, die dir nicht gefällt
oder auch die Person als solche auf deine „Ignore-Liste“ setzen.
Deine Wortwahl an sich ist teilweise nicht ok.
Naja,
Alles was Recht ist, aber CarManiac ist für Mich kein Maßstab mehr. Seine Videos werden immer unterirdischer…
Die beste, da einfachste und am wenigsten fehleranfällige, Lösung ist für mich immer noch das passende Kabel. Und ja, ich habe zwei Kabel, aber die nehmen auch nicht mehr Platz weg als der Juice Booster in seiner Kiste…
man muss ihn nicht mögen, aber er ist der grösste e-auto kanal in deutschland mit einer irrsinnigen reichweite. und wenn er das macht, wird sich diese reichweite auch denken, das man mit JB/Wallbox nix falsch macht, was ja auch so ist.