Fehler während der Kalibrierung

Gestern konnten meine Frau und ich in Nürnberg unser Model 3 abholen. Etwa nach 4 Kilometer Fahrt noch während der anfänglichen Kalibrierung bekamen wir einige Meldungen, unter anderem, dass der Notbremsassistent deaktiviert wurde, ebenso die Rekuperation und dass wir den Service kontaktieren sollen. Wir sind daraufhin gleich zurückgefahren.

Nach einer kurzen Analyse per Notebook kam der Wagen in die Werkstatt mit dem Hinweis „Das dauert länger, mindesten zwei Stunden …“ und wir durften mit einem Leihwagen Model S nach Hause fahren. Das war ein kurzer Spaß, mal schauen, wie es am Montag weitergeht.

Gibt es jemand anderen mit gleichen Erfahrungen?

Noch ein kurzer bericht zur Lösung: Im SeC wurde festgestellt, dass tatsächlich die Spur nicht ganz stimmte, was die Sensoren bei der Kalibrierung wohl gemerkt haben (Aussage SeC). Nachdem am Montag Vormittag die Spur eingestellt wurde, konnte ich ihn am Nachmittag abholen. Mittlerweile bin jetzt seit zwei Wochen fleißig und zufrieden unterwegs.

Danke für die Info zur Fehlerbehebung. Dass der AP bei der Kalibrierung wegen verstellter Spur abbricht, war mir zumindest neu.

Nehme an, dass die Spur nur geringfügig verstellt war, wenn der Wahen deutlich zur Seite gezogen hätte, wäre Dir das ja wahrscheinlich direkt aufgefallen, oder?

Gruß Mathie