Fehler Rückhaltesystem vorn links

Bin 5 km zu einer Bekannten gefahren und alles war OK , obwohl ein Tag vorher auch die Meldung wg Rückhaltesystem erschienen war. Auch funktionierte der Tempomat. Als ich wieder einsteigen wollte, „erkannte“ mich der Wagen nicht, mußte aktiv mit dem Handy öffnen und im Wagen wollte er die
„Schlüsselkarte sehen“ Es erschien dann die Meldung mit Rückhaltesytem, auch ging der Geschwindigkeitsregler, respektive der Tempomat nicht mehr

Mach doch einfach mal ein Reset des Wagens.
Ich vermute er hat sich da erstmal schön aufgehangen.
und öffne und schließe vorher mal alle Türen (das ist kein Scherz)

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile der heißeste Tipp :slight_smile:

Und Frunk und Trunk bitte auch öffnen und schließen!

Viel Erfolg!

Vielen herzlichen Dank…werde es probieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Problem! Hilft das mit dem Reset? Viele Grüße Monika

Die Meldung „RCM2_a691 Fehler Rückhaltesystem vorn links“ ergibt sich aus einem defekten Kabel, das zum Gurtschloss führt. Die Kabel seien manchmal schlecht geführt und können sich verheddern oder abknicken. Der „Teslaranger“ ersetzt das Schloss in 10 Minuten. Bei den neueren Modellen sind die Kabel des Gurtschlosses etwas länger, somit dürfte das Problem nicht wieder auftauchen. Der Autopilot funktioniert nicht, weil das System irrtümlich annimmt, man sei nicht angegurtet. Und dann gibts kein AP. Die Arbeiten gehen auf Garantie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute das Problem auch bekommen, bin gespannt, Termin ist vereinbart.