Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehler : Reifendruck-Kontrollsystem

Hallo,

bei meinem Model S75 von 2016 wird seit einiger Zeit folgender Fehler angezeigt :
Fehler : Reifendruck-Kontrollsystem


Anfangs kam die Fehlermeldung schonmal während der fahrt, verschwand aber auch. Nun seit zwei Wochen ist die Meldung fix. Und natürlich wird kein Druck der einzelnen Reifen angezeigt.

Weis einer von euch wo dieses Continental Tyre pressure Modul zu finden ist ?
Habe Tesla per App gebeten eine Online Diagnose durchzufühuren nur leider wurde noch nix gemacht.

Mit besten Grüssen,
Kim

Wann hast du denn deine Reifen gewechselt? Bei mir tritt das immer nur nach dem wechseln auf bis die „angelernt“ sind. Sonst Mal im System das Kontrollsystem zurücksetzen und sie neu kalibrieren lassen. Oder die Sensoren sind wirklich kaputt. Weiß nur nicht ob man das so einfach rausfinden kann.

Reifenwechsel ist schon länger her. Im April.

Neu angelernt habe ich schon probiert. Kein Glück.

Und dass alle 4 Sensoren zeitgleich den Geist aufgeben kann ich mir nicht vorstellen.

Prüf mal den Reifendruck, der ist eventuell etwas zu niedrig.
Bei mir musste ich auf 3,4 bar gehen, bis Ruhe war.

Reifendruck ist in Ordnung.

Kann mir jemand sagen wo das Kontrollmodul zu finden ist?

1 Like

Ich würd ja erst mal die Sensoren überprüfen und ggf. neue Batterien einsetzen… Die werden zeitgleich in Betrieb genommen, ein nahezu zeitgleicher Ausfall ist daher nicht unwahrscheinlich.

Jeder gute Reifenservice hatt ein Lesegerät das alle Sensoren auslesen kann.

Ich würde da mal anrufen ob die für nen 5er in die Kasse mal kurz ums Auto laufen können und auslesen.

Evtl. hilft das hier, aus dem CAN-Bus Massaker-Thread: