Fehler nach Werkstattbesuch nicht behoben

Hallo zusammen,

ich habe die Fehlermeldungen THC_w0130 & THC_w0134 und hatte das Auto sowieso wegen einer Panne im ServiceCenter Bielefeld.

Habe dort also alles in Auftrag gegeben, der Hauptfehler wurde behoben und ist beseitigt, aber nach dem tausch vom ACTIVE LOUVRE ASSEMBLY - LEFT (1007268-00-F) und ACTIVE LOUVRE ASSEMBLY - RIGHT (1007269-00-F) habe ich zuhause gesehen das der Fehler THC_w0130 & THC_w0134 weiterhin besteht. Das man mir den Wagen so mit gibt und in Rechnung stellt ist doch schon der Gipfel.
Habe etwas recherchiert und denke das es der ASY, ACTIVE LOUVER CTR 1007256-00-K ist der getauscht werden muss.

Jetzt habe ich ca. 700 € für den Austausch der ACTIVE LOUVRE ASSEMBLYs gezahlt was offensichtlich nicht der Fehler war.

Bin eigentlich bei Hamburg ansässig, doch das SC Hamburg sagt ich muss die Kostenabwicklung mit SC Bielefeld abmachen und evtl. waren die getauschten Teile ja auch defekt…hahaha. Habe mir die getauschten Teile zwar mitgegeben lassen, aber wie soll ich das beweisen?

Kann mir jemand sagen wie das rechtlich aussieht.
Muss man das als Kunde einfach akzeptieren?

Danke euch für Tips und Hinweise.

Dass du gleich mit „Kann mir jemand sagen wie das rechtlich aussieht.
Muss man das als Kunde einfach akzeptieren?“ und „aber wie soll ich das beweisen“ macht dich extrem unsympathisch. Klär das doch erstmal mit Bielefeld ab. Erstens können auch neue Teile kaputtgehen und zweitens sind Verwechselungen nicht unmenschlich oder gleich boshaft. Shit happens…auch in deinem Berufsleben und auch in einem SeC.

Dez. 2021
Credits to Busk:

4 „Gefällt mir“

Die Klappen sind schon beim Einbau schrott. Hatte ich nach einem Wildunfall herbst 2022. Erst die zweite Klappe links, und die vierte rechts hat funktioniert. Die rechte ist jetzt wieder hinüber.

Die neu eingebauten Klappen sind ja nicht defekt, es wurden einfach nur die falschen Teile getauscht.
Und der Hammer ist ja das man mir den Wagen so ausgehändigt hat.

Ja würde ich ja gerne, das Ticket mit der Bitte um Nachbesserung oder Rückruf wurde kommentarlos geschlossen. Wie bitte soll ich das mit einer Werkstatt klären die nicht erreichbar ist? Die Teile sind nicht defekt, es wurden die falschen getauscht, habe ich schriftlich vom SC Hamburg.
Wenn der Wagen mit dem gleichen Fehler ausgehändigt wird unterstelle ich das es bewusst gemacht wurde.

Und was ich von dir halte lieber Maik oder wie du so rüber kommst lasse ich mal aussen vor :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich wüsste nicht was das in einem Tesla-Forum zu suchen hat.

2 „Gefällt mir“

Was war denn der Hauptfehler?

1 „Gefällt mir“

Servolenkung defekt, warum fragst du?