Fehler in der Zulassungsbescheinigung Teil I

Mir ist heute nach der Anmeldung meines Model 3 aufgefallen, dass sich die Dame beim Straßenverkehrsamt scheinbar etwas vertippt hat. Speziell geht es um den Punkt K der als e42007/461293*00 eingetragen wurde. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht jedoch jedoch e42007/461293*01. Unter Punkt 6 wurde das Datum 04.01.2019 eingetragen. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht jedoch 04.02.2019

Muss ich das zwingend ändern lassen? Falls ja, geht das überhaupt so einfach?

Sollte das Thema hier falsch aufgehoben sein, bitte einfach verschieben :slight_smile:

ist bei mir exakt auch so. Ich denke das ist der Trick um das Auto zuzulassen im EDV System. Anscheinend kennen den Trick alle Zulassungsstellen außer die in Bielefeld…

Kann aber auch null sagen, ob das jetzt schlimm ist, oder nicht. Was sagt dieses Zahlenwirrwarr denn aus?

In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht zu dem Zahlenwirrwarr folgendes: Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE, also die Betriebserlaubnis. K ist das Datum der Betriebserlaubnis.

Ich habe erhebliche Zweifel, dass die Polizei bei einer allgemeinen Kontrolle dies prüft. Von daher: who cares? :wink:

Siehe auch hier Zulassungsbescheinigung Teil 2 fehlerhaft - #16 von bully

Mir wurde auf der Zulassungstelle am Dienstag gesagt, dass Tesla falsche Daten übermittelt hat und ich heute schon der Dritte bin, mit dieser Unstimmigkeit. Welche Daten, wohin übermittlen und was das Problem genau ist, konnte ich nicht erfahren. Auf die e4… Nummer hat er gezeigt.
Interessiert aber denke ich niemanden wirklich. Pragmatischer amerikanischer Ansatz.

Gruß

01 ist die neuere Version der europäischen Betriebserlaubnis, 00 immer die älteste Version.

Irgendetwas an den Papieren wurde aktualisiert, mit der Prüfziffer hat das nichts zu tun.

Sobald das Auto zugelassen ist, wird das niemanden mehr interessieren.

Bei mir ist das auch genau so. Wird dann wohl keinen mehr interessieren - ergo happy driving :laughing: