Fehler BMS_035 - Neustart evtl nicht möglich

Moin,

Der Fehler kam als einziger heute morgen.
Das Auto stand die Nacht in der Kälte.

Hat wer Ideen? Das Auto steht jetzt und ich bin grad unterwegs.

Vg

vielleicht hilft dieser Thread https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/alert-warning-vehicle-may-not-restart-service-is-required-code-bms_a035-electrical.220686/#post-6335446

Oder dieser…

Ja die Threads habe ich schon überflogen. Dort kamen immer andere Fehler mit.

Ich bin gespannt😂

BMS_w035_SW_Isolation

The Battery Management System (BMS) has detected that the isolation resistance has exceeded the threshold while the contactors are closed.

If this alert is present, the isolation has dropped below 190 kOhm with the contactors closed. The alert will clear when the isolation exceeds the 190 kOhm threshold while the contactors are closed.

Kurz gesagt: Dein Motor oder Batterie hat einen ISO Schaden.

1 „Gefällt mir“

Dank dir für deinen Beitrag @Sparbine

Ich konnte eben um 16.30 das Auto ganz normal bewegen, der Fehler war weg und ich bin eine Strecke von ca 20km gefahren.

Die vordere Driveunit macht meiner Meinung nach Geräusche unter „Last“. Also alles was 75kw übersteigt. Also irgendwas ist da wohl am sterben.

Was soll jetzt ich denn jetzt deiner Meinung nach tun? Einen Termin über die App machen und die Uhrzeit der Fehlermeldung mit angeben?

Da ist bestimmt irgend wo Wasser drin wo keins reingehört.

Vor sowas hab ich echt Bammel, denn das passiert dann wenn man es nicht braucht

Das hat damit nichts zu tun.

Da der Motor und andere HV Baugruppen wohl nicht im Betrieb waren, wird es wohl die HV Batterie sein. Die Beschreibung passt zu dem Fehlerbild. Wenn Du noch Garantie hast würde ich mit dem Zeitstempel ein Service Ticket aufmachen

1 „Gefällt mir“

Okay. Ja, auf Akku und Antrieb habe ich noch Garantie. Ich bin gespannt was raus kommt. Am Freitag war das Auto in der Waschanlage, gestern bin ich bei Schneetreiben 200km gefahren, über Nacht waren es -1 Grad und feuchte Luft. Perfekte Vorraussetzungen für einen Isolationsfehler.

Als Info, der Kilometerstand ist ca. 183.000km.

So, ich bin heute 240km gefahren, kein Problem. Testweise habe ich auch an zwei Superchargern geladen. Alles okay.

Das nervt mich schon ein bisschen, Fehler die kommen und gehen sind die schlimmsten.

Ich kann für Remote ja nur einen normalen Servicetermin mit dem entsprechenden Hinweis erstellen. Frankfurt hat leider erst einen Termin am 14ten frei.
Prinzipiell kann das ja jedes Servicecenter oder?

Oder kann es auch sein das sich Frankfurt früher meldet?

Wo finde ich den Screen mit den Widerständen im Service Modus?

Steht alles im oben verlinkten Thread.
FRA würde ich nicht machen. Hannover wäre da die bessere Wahl wenn irgendwie möglich.

Hannover ist über 500km weg, das wird nichts. Frankfurt ist das nächste.

Ist dem Factory Modus bin ich immer noch nicht schlauer. Kann man also ohne Hard- und Software selber nicht öffnen?

MCU 1 oder 2?
eMMC von Tesla?

MCU1 mit originalen ersten eMMC.

Battery heater könnte defekt sein.

So, das Servicecenter hat mir vor längeren mitgeteilt das mein Auto keinen Fehler hat.

Und ich kann nur sagen, das der Fehler auch nicht mehr kam. Weder normalen noch im Reichweitenmodus.

Einen Supercharger mit Vorklimatisierung habe ich noch nicht angefahren.

Dann MCU 1 mal rooten lassen und dev. mode anmachen oder per SmT auslesen. Dann siehst du wie sich das PT Inlay verhält und ob es defekt ist.

1 „Gefällt mir“