Auf der Suche nach Fehlern in unserem Rennbebbele, April 2019er LR RWD Einhorn mit Erstzulassung noch ganz knapp im Mai 2019, daher demnächst Ende der vierjährigen eingeschr. Basisfahrzeuggarantie, tauchte sofort der im Thementitel genannte Kamerafehler auf (zu den Leerstellen zwang mich diese Forensoftware, der Fehler heißt aber tatsächlich „APP_w349_cameraPersistentlyFaulted“!). 15 konkrete Ausfälle waren darunter aufgeführt. Kameraausfälle, gern die Repeaterkamera links, begleiten unser Rennbebbele schon eine ganze Weile, meist aber nachts und bei Regen.
Doch persistently faulted ist natürlich gravierender. Sofort Servicetechniker Besuch in der App ausgemacht, doch wurde der einen Tag vorher abgesagt, Verbunden mit der erwarteten Bitte um konkrete Zeitstempel. Die habe ich also fein säuberlich in der App abgeschrieben vom Servicebildschirm (ich HASSE das tippen im Handy, bevorzuge massiv die full-size Tastatur am PC…), alles Ausfälle tagsüber bei Bombenwetter. Kleiner Auszug aus drei Seiten Aufzählung im Servicemenü - auch bei der Innenraumkamera scheint hie und der Stream abzubrechen:
Daraufhin wurde ein neuer Servicetechnikerbesuch anberaumt, jetzt am 7.6., verbunden mit der Warnung, dass wegen Ersatzteilbeschaffung eine weitere Verschiebung notwendig werden könnte.
Da ich den Service noch IN der Zeit der Basisfahrzeuggarantie abgegeben habe, sollte die Verschiebung aber abrechnungsseitig keinen Einfluss haben. Werde weiter berichten.