@Sparbine, der oben schon geantwortet hat. Falls er es nicht selber macht kennt er mit großer Wahrscheinlichkeit jemanden der das kann!
Wo im Sauerland bist du denn?
Hallo allerseits, ich bin neu hier. Toll, wie viel Know How hier versammelt ist!
Ich bin hier gelandet, weil ich seit gestern bei meinem P 85D (160’000km) den gleichen Fehler angezeigt bekomme (Antriebsstrang-Service nötig - Fahren OK, nicht stark beschleiunigen - Servicet. buchen).
Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mich jemand, z.B. Sparbine, unterstützen könnte, den Fehler (so wie bei André) zu löschen bzw. löschen zu lassen und ev. den wahren Verschleisszustand festzustellen.
Herzlichen Dank im Voraus!
Peter
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Mercedes B-Klasse 250 Electric Drive (W242) BJ 2016 mit 76tkm. Die B-Klasse hat Tesla Technik (Batterie, Lader, … und die LDU).
Beim regelmäßigen Check des Speedsensors habe ich Feuchtigkeit, Schmierstoff und Rostpartikel am Sensor gefunden. D.h. die LDU braucht neue Dichtungen. Ich bin im Raum Sindelfingen und suche eine Werkstatt die den Motor Aus- und Einbau, sowie die Überholung der LDU übernimmt.
Bitte um PM, Danke.
Ihr seid meine Hoffnung …
Viele Grüße, Karlo
Ich habe erfahren, weshalb diese Antriebsstrang-Fehler (auch) aus den Daten der Drehzahlmesser berechnet und generiert werden und weshalb die Motoren dann von Tesla standardmässig ausgetauscht werden:
Tesla hat offenbar in den P85-er Motoren SKF-Wälzlager verbaut, die vom Hersteller für unter 5000 Umdrehungen spezifiziert sind. So lange man also mit 55 Meilen dahinzuckelt, ist alles paletti (obschon auch das schon ca. 6000 Umdrehungen sein dürften), aber auf deutschen Autobahnen halten die Lager dann nicht wirklich lange, besonders wenn der rechte Fuss erheblich schwerer ist als der linke (der Fahrer kann nichts dafür, es ist ein medizinisches Problem )
Ich kenne einen versierten Werkstatt-Chef, der die Lager auf Wunsch durch spezielle Keramiklager ersetzt (teure Dinger sind das) aber die halten dann die über 17’000 Touren aus, die diese Maschinen drehen können. Das Ersetzen der Lager macht viel Arbeit und gleich den ganzen Motor auszutauschen, geht natürlich schneller. Tesla hat keine Motor- Ersatzteile im Sortiment, sondern nur komplette Motoren.