Fehler am Auto oder im System?

Hallo zusammen, kennt jemand bzw. haben auch andere diese Fehlermeldung?

Völlig normal, sobald das Auto kein Empfang hat.
Sobald wieder Empfang verschwindet die Meldung.

Hi, kommt bei mir auch immer wiedermal, bisher ca. 1-2 mal die Woche

Ich hatte es in den ersten 20 Stunden nach Abholung. Dann war‘s weg. Mal weiter beobachten :thinking:

Da gibt’s nichts zu beobachten. Das Auto hat, wenn es schläft, zunächst kein Empfang. Das regelt sich 1-2 Minuten nach dem wach werden. eCall braucht Mobilfunkempfang. Dann ist alles wieder cool.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung erscheint bei mir andauernd.
Grund: Kein Empfang bei mir in der Garage.
Leider verschwindet die Meldung bei mir aber nicht, auch wenn der Empfang schon längst besteht.
IMHO muss die Programmierung hier noch verbessert werden.

Hab ich erst seit dem letzten Update auf 28.2

Schwarzzenti

@Schwarzzenti Bei mir auch. Ich denke, die haben irgendeinen Timer neu eingestellt - reduziert - deshalb kommt diese Meldung so oft.

1 „Gefällt mir“