fehlenden Frunk Matte bei Auslieferung

Das mit dem Unterboden hatte meiner (u.a.) auch. Freut mich, dass du auch eine Frunk Matte bekommen hast. Das machen die jetzt so lange, bis sie keiner mehr haben, neu bestellen müssen und dann keine mehr rausgeben. :smiley:
War es der Blaue P90D mit beigem Leder? Den hatte ich auch schon zwei Mal. Hat inzwischen sogar ne neue Drive-Unit und geht besser als noch vor ein paar Monaten! :wink:

Ich habe mir die drei Matten bei Amazon bestellt, damit sie rechtzeitig kommen (https://www.amazon.de/gp/product/B07WF74ZDX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1). Scheinen die gleichen zu sein. Sie kamen sehr schnell (deutlich schneller als mein Model 3, das ich immer noch nicht habe). Die Qualität ist durchwachsen bis ok. Da die große Matte zweimal gefaltet war wird es noch etwas dauern, bis sie in Form ist. Auf zwei Matten waren fette Schuhabdrücke, die aber leicht abwaschen gingen.

PS: Zur Prävention, das ist kein Affiliate-Link :wink:

Ja, genau der. Power ohne Ende bei „von Sinnen +“, aber lautes Knacken an der Vorderachse und für meinen Geschmack ist mir das MS zu groß. Bin froh mein M3 zurück zu haben.

Frunkmatte ist endlich angekommen :slight_smile:
Allerdings meinte es Tesla nun doch etwas zu gut …
Am Dienstag kam meine Frunkmatte und am Mittwoch kam sie nochmal. Nun liegt eine im Frunk und die zweite noch eingepackt im Kofferraum. X)

Ich habe eben mit dem Auslieferungsstandort Neuss telefoniert.

Frunk Matten sind bei den neuen Modelle (neue VIN) seit ca. September nicht mehr bei der Auslieferung dabei, wieso wissen sie selbst nicht.
Es kann allerdings passieren, dass zwischendurch welche noch mit Matte ausgeliefert werden.

Bei meinem Performance war auch keine Matte dabei, es wurde bei der Auslieferung am 09.10. die Nachsendung zugesagt, bis heute nicht erfolgt. Auch die Nachfrage bei 2 kurzen Terminen in 2 verschiedene Servicecentern (FF und M ) führte bisher nicht zum Erfolg. Habe jetzt von online Fußmatten einen kompletten Satz in beiden Kofferräumen, teuer aber super Qualität.

Bei mir waren die Frunkmatten ebenfalls nicht mehr vorhanden, auch die zwei Taschenhalter fehlen und werden laut Tesla nicht mitgeliefert. Ob die als Zubehör überhaupt erhältlich sind, weiss ich gar nicht :confused:

Die bitte was?

Die zwei Haken hier:

twitter.com/kimpaquette/status/ … 2154645504

Vor einem Monat gab es diesbezüglich (Frunkmatte/Haken) auch schon einen Thread auf Reddit:
reddit.com/r/teslamotors/co … bag_hooks/

Ach, ich dachte das wär nur ne Abdeckung der Schrauben der Frunkwanne :question:

Ja, ich dachte das bis jetzt auch immer :laughing:

Hier noch mal die Funktion in Bewegtbildern:

youtube.com/watch?v=6LS4PcAmtgw&t=21

Jetzt bin ich wegen Euch echt in die Kälte gelaufen um festzustellen, ob ich sowas auch habe…
Hurra! Ich habe die auch!

Da seid ihr seit Anfang an hier dabei und habt eine so praktische Funktion bis heute nicht entdeckt?! :laughing:

Gut zusammengefasst. Steht aber auch nicht im Handbuch…

Ich hatte das auch sogar schon früher geschrieben.

Finde es echt auch sparen am falschen Ende, was die Wertigkeit und durchdachtes Design angeht. Materialwert gleich 0 der Aufwand zum Einbau kann auch nicht so gravierend sein.

Bei meiner Übergabe des M3P in 12/2019 fehlten die Hooks und die Frunk Matte.
Hooks vom Dritthersteller konnte ich bisher nicht finden. Eine vernünftige Frunk Matte mit Klett ebenfalls nicht.

Witzigerweise war statt des Mennekes Typ2 Ladekabels eines von Phoenix Contact dabei. Dieses habe ich aber austauschen lassen.

Nicht schön. Tut mir echt Leid für euch.

Bei dem einzigen Bild, welches ich vom MY Frunk gefunden habe, sieht man auch nichts von Clips etc.
Vielleicht wird das bald umgestellt und es gibt ne cleane Wanne. Weil so wie jetzt, sieht’s einfach nur unfertig aus… :confused:

Was spricht gegen das Phoenix Contact?

Wahrscheinlich nichts außer der Tatsache, dass Mennekes den Typ 2 Stecker erfunden und als Normteil durch-gepushed hat. Und somit nur von Mennekes das Original kommt :smiley:
Phoenix Contact wissen aber auch was sie tun.