fehlenden Frunk Matte bei Auslieferung

Ich hab jetzt einfach mal im Delivery Center nachgefragt.

Die Antwort:
„Wir warten derzeit auf die Anlieferung der Matten seitens des Herstellers.
Sobald diese eingetroffen sind werden wir Ihnen natürlich die Matte zuschicken“

Also einfach nochmal etwas warten.

Ich habe leider immer noch kein Paket erhalten, wie sieht es bei euch aus, irgend jemand schon die fehlende Frunk Matte erhalten?

Ich habe meine bekommen nachdem ich einen Termin über die App gemacht habe. Die wussten nicht mal ob die gefehlt hat. Er fragte mich sogar was mit meiner ist :slight_smile:

Am besten ein SeC Termin machen!

Ich hab immer noch kein Paket bekommen :frowning:
Ebenso wenig hab ich bisher eine Zusage für die Korrekturen im Bodyshop bekommen, die bei der Auslieferung dokumentiert wurden. In der Hinsicht bin ich doch etwas enttäuscht.

neuste Aussage vom SC Stuttgart: er hätte gehört, ab VIN über 500000 nicht mehr im Lieferumfang enthalten. Er klärt es zeitnah ab.

Habe ich auch irgendwo gelesen. Keine Frunk Matte und keine Clips für die Einkaufstaschen im Frunk mehr.

Bezieht sich das auf die letzten 6 Ziffern der VIN? Da bin ich bei 490xxx

Ja, immer die letzten 6. Die anderen sind bei allen im Modelljahr gleich.

So.
Wieder sind zwei wochen vergangen.
Angekommen ist bei mir bisher nichts, wie schauts bei euch aus?
Hat jemand demletzt seinen neuwagen abgeholt und hatte er eine Matte dabei?

Holte meinen Wagen ab am 13.11. mit VIN 467xxx. Keine Frunk-Matte, aber Clips.
Bescheid war, dass es sowas nicht mehr gibt, ist nur noch Performance vorbehalten.
Sieht aus, als ob die SCs auch unterschiedlich informiert werden.

Martin

Auf der Tesla Homepage steht nun aber auch explizit, dass nur noch „Innenraum-Bodenmatten“ im Umfang enthalten sind. Performance hin oder her.

Kann man nicht einfach eine Teppichrest reinlegen? Oder eine Fußmatte?

Klar, sieht halt nur sch…e aus. :laughing:

So nen Ding kostet 85€ als Allwettermatte und als normale sicherlich einiges weniger.

shop.tesla.com/de_de/product/mo … raummatten

Beim Ali kostet diese ab 10,67€, kostenloser Versand. Habe sie gerade bestellt. Ist wenigstens die hintere Kofferraummatte drin?

Hi!

Hinten gab es IMHO noch nie eine, weil der gesamte Kofferraum eine einzige Matte ist!

VG
Jonny

ok, da gibt es auch eine beim Ali, werde ich dann auch noch bestellen. (25,06€)

de.aliexpress.com/item/40004066 … b201603_53

Dann kommst du hinten aber nicht mehr an das Staufach im Kofferraumboden.

Warum nicht? Ist doch nur eine herausnehmbare Matte.

Habe meinen LR AWD am 27.09 in Neuss abgeholt, Frunk Matte fehlte auch.

Diese Woche beim SeC in Düsseldorf diverse Kleinigkeiten (Dachfenster Tausch wegen Riss, Lenkrad stand schief - Spur eingestellt, Schraube im Unterboden fehlte wirklich wahr, ich empfehle allen den Wagen auch von unten genau zu betrachten, eine Hebebühne ist da hilfreich) reparieren lassen, unter anderem auch problemlos und kostenlos die bisher fehlende Frunk Matte erhalten.

Habe für die Zeit der Reparatur einen P90D erhalten, Wahnsinn wie viel Fortschritt Tesla mit dem Model 3 in wenigen Jahren erzielt hat.

Bin jetzt voll zufrieden mit dem Wagen und bereits über 4.000km gefahren. Und erlaubt mir eine weitere Anmerkungen zu Tesla allgemein, auch ich habe mich über die Kommunikation geärgert, die Mitarbeiter vor Ort sind aber absolut freundlich und hilfsbereit. Zukünftig werde ich auch ruhiger sein, eine Antwort bekommen wir bei Tesla eben erst verzögert.