Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehlende Teile wegen Chip-Mangel

Hab heute schon mehrmals gelesen dass bei MY und M3 Auslieferungen ab 11. November gerne die USB C Ladebuchsen und die Qi Ladefunktion fehlen und nicht verbaut wurden? Gibt es hier schon jemanden dem es so ging?

Das Thema hatten wir schon und hier bei uns gab es noch keine so viel ich weiß.

Siehe auch hier.

2 „Gefällt mir“

Ja danke diese Berichte hab ich auch schon alle gelesen, wollte wissen ob aktuell jemand mit einer China Lieferung nach Europa das selbe Problem hatte

Dann habe ich wohl Glück gehabt … meiner wurde am 11.10. produziert und ich habe ALLE Anschlüsse, also je 2 mal USB-C vorne und 2mal USB-C hinten und die Ladeschalen für die Handys tun es auch :slight_smile:
Plus den USB Anschluss im Handschuhfach.

Hast Du eins aus den USA? Würde mich wundern….

Nein … aus Shanghai, logo.

Das Problem tritt doch hauptsächlich bei USA Modellen auf, warum würde dich das wundern?

Weil er dann einen aus den USA haben müßte

Tröstet Euch… andere Hersteller lassen gleich das Touchdisplay weg oder liefern frühestens in 12 Monaten

Ich überlege aktuell zu bestellen aber bin noch unentschlossen, weil ich ein vollständiges Fahrzeug möchte. USB-Anschlüsse sind mir wichtig - dass die AHK nachgerüstet wird, ist für mich zu verschmerzen, da ich sie nur selten brauche.

Aber ist sicher, dass die USB-Anschlüsse nur bei amerikanischen Modellen fehlen?

Dort werden sie schon nachgerüstet (Siehe hier).
Dürfte sich also bald schon wieder erledigt haben.

Inzwischen häufen sich im LR Q4 auslieferungsthread berichte über fehlende usb buchsen und wireless charger in deutschland. Man soll nach auslieferung ein ticket in der app erstellen, einige SeC können telefonisch auskunft geben ob man betroffen ist

Model Y LR Q4? Ich verfolge dieses Thema seit dem 10.11 intensiv. Und dort wurde dies für Deutschland in den vergangen zwei Wochen kein einziges mal gemeldet. Hast du einen Link zum Beitrag?
Bisher hatten diese Beiträge immer nur Bezug zu den USA.

Sorry mein fehler hab nicht genau auf die kategorie geachtet, ich habe leider vom Model 3 LR Q4 gesprochen.
Hier trotzdem ein link zu einem der kommentare.

1 „Gefällt mir“