Fehlende Teile bei Auslieferung

Glück Auf
Am Samstag habe ich meinen Abholtermin, habe vorgestern eine SMS von Tesla bekommen mit Inhalt das die mit bestellt AHK fehlen wird. Es kann nicht gesagt werden wann Nachgeliefert wird.
Der Wagen ist geleast, zahle also jeden Monat dafür.
Habt ihr Erfahrungen wie Tesla mit sowas umgeht. Gutschrift oder ähnliches ?
Wenn z.B. ich ein Handyvertrag mit Smartphone abschließe hab ich ja auch nichts davon wenn ich das Handy nicht bekomme, außer höhere Kosten.

Ist das nicht ein Problem der Leasinggesellschaft? Die hat den Wagen doch gekauft. Also dahin melden, würde ich mal sagen.

Hast du das Auto ausschließlich zur Benutzung mit einem Anhänger angeschafft? Dann ist das natürlich bitter und du solltest dich, wie bereits empfohlen, an die Leasinggesellschaft wenden. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das Auto auch ohne angebrachte Anhängerkupplung fährt.

4 „Gefällt mir“

Ist direkt über Tesla geleast.

Hi
Ist Hauptsächlich zum Bike Transport gedacht. Wenn ich drauf keinen Wert legen würde hätte ich mir schon eher ein M3LR zugelegt und ein Reverrelcode genutzt.
Nun ja ändern kann man es ja eh nicht aber blöd das man die Info erst bekommt wenn der Wagen zugelassen wurde.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch die Annahme verweigern wenn es sein muss :slight_smile:

Kann man nicht die Leasingrate proportional mindern? Hab noch nie geleast…

Hallo, ich habe mein M3 im Dezember 2021 abgeholt und mein AHK Haken fehlte bei Übergabe. ich habe diesen bis heute nicht erhalten. Ist das normal? wartet hier noch jemand anderes so lange schon?

Glückauf
hab erst auf Anfrage ein Termin erhalten.
Von alleine melden die sich nicht. Man sollte ja eigentlich eine Benachrichtigung bekommen.

Ich hatte diese Jahre schon 3 mal angefragt und immer „kommt später“ als Antwort bekommen. :unamused:
Ich hatte gestern nochmals nachgehakt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Ich hab am 16.12.21 abgeholt und mitte März nachgefragt, 4 Tage später hatte ich ein Termin im SC Dortmund. Aussage vom Mitarbeiter, wenn ich mich im Januar gemeldet hätte wäre ich im Februar dran gekommen :woozy_face:

Ja ist normal. Wenn du dazu keinen Service Termin machst, wirst du die AHK nie nachgeliefert bekommen.