Holiday Update gestern geladen, ebenso das Gameupdate.
Den blauen Igel suche ich vergebens…evtl. länderspezifisch? Wohne in der Schweiz
Hier gabs auch kein Spiele Update danach. Die Games fehlen.
Habe über das Service Menü die Installation erneut angestoßen, aber auch nach erneuter Installation fehlen die Spiele.
Cuphead fehlte bei mir von Anfang an, Sonic wurde mit dem Holiday Update auch nicht aufgespielt.
Wenn Euch die Spiele wirklich so wichtig sind, würde ich in der App einen Termin mit Fehlerbeschreibung aufmachen und um Ferndiagnose bzw. Update bitten.
Bei mir ist es das gleiche verhalten. Cuphead habe ich seit Anfang an nicht drauf. Und der blaue Igel wurde mit dem letzten Update auch nicht hinzugefügt.
Hier auch kein Sonic am Start leider 
@toro Der Trick hat bei mir leider auch nicht geklappt. Hatte ich gestern auch schon probiert. Bei mir kommt deswegen Anfang Januar der Ranger raus.
Ich hatte zu spät gesehen, dass der Trick (Sprache englisch->zurück auf deutsch) hier schon gepostet wurde. Daher gelöscht.
Bereits passiert. Ein Ranger kommt um einen kleinen Lackschaden (bei Auslieferungen) zu beheben/bewerten, das Ladepad / fehlende Hardware einzubauen und auf die fehlenden Spiele zu prüfen.
Termin 06.01.2022
Bei meinem neuen m3 LR vom 22.12 gibt’s auch kein Sonic und der gamecontroller läuft nicht (an der Mittelkonsole) angesteckt. Das Update wurde erneut aufgespielt. Hat aber nur bewirkt dass ich den ladeport wieder via App/Touch öffnen kann. Immerhin…
Moin,
die USB Anschlüsse haben wohl keine Datenfunktion mehr, nur laden.
Such mal im Forum.
Ja hier auch nochmal:
Leute mit nachgerüsteten USB Ports bekommen die Spiele nicht!
Und wahrscheinlich auch in Zukunft keine Spiele die nur mit Controller spielbar sind, da die Nachgerüsteten USB Anschlüsse keine Datenübertragung unterstützen und somit keine Controller angeschlossen werden können. Eine ABSOLUTE sauerei wie ich finde und das bei einem Neuwagen.
Ist das so? Zumindest bei mir liegt es am nicht ausgerollten Game Update was nächste Woche bei einem Vor-Ort Termin behoben werden soll.
Ich hatte soeben ein Telefonat mit meinem SeC. Derzeit sind Game Update und fehlende Datenports zumindest bei mir zwei separate Themen die auch unterschiedlich behandelt werden. Ich bin guter Dinge das zumindest bei meinem Termin nun das Thema Nachrüstung Datenports aufgenommen wird. Sollten die das Teil widererwartend vor Ort haben dürfte das wohl fix ausgetauscht werden.
Was Du vergessen kannst ist die Kommunikation via SMS mit irgendeinem Virtual Service Team die ganz weit weg sind und dich niemals kennenlernen werden.
Ich hab jetzt mit mehreren Leute geschrieben, die alle nachgerüstete USB Anschlüsse haben und bei KEINEM wurden die fehlenden Spiele installiert. Bei Leuten mit USB von Werk schon. Also ein Zusammenhang besteht da auf jeden Fall.
Siehe auch hier:
Das die Spiele nicht mehr unterstützt werden ist ja völliger Quatsch und das wurde ja auch schon abgetan als „da macht es sich jemand bei Tesla sehr leicht“. Grad Sonic ist ja brandaktuell und auch Cuphead ist meines Wissens noch nicht soooo lange mit an Bord.
An der Stelle kann man jetzt als Kunde wirklich nur pochen, pochen und nochmal pochen. Aber ich bin gespannt wie damit nächste Woche direkt im SeC umgegangen werden wird.
Ich drücke dir die Daumen und ich freue mich auf den Bericht!
Allerdings bin ich mir sicher, dass sie dir das Gleiche erzählen werden wie mir gestern: „Die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole unterstützen jetzt nur noch laden, LEIDER. Das ist jetzt halt so, kann man nichts machen. Das tut mir leid für sie. Pech gehabt.“
Der Grund warum ich so sauer bin. 
Kann das Problem ebenfalls bestätigen: habe am 23.12. mein neues M3P abgeholt und mich über die verbauten USB C gefreut. Allerdings haben die nur Ladefunktion. Die beiden Nacon Controller (im vorherigen LR ohne Probleme) werden nur am USB A im Handschuhfach erkannt und funktionieren z.B. bei Beach Buggy Racing. Die Spiele Sonic, Cat Quest und Cuphead fehlen ebenfalls.
Ich hab primär ein Auto gekauft, bei einer Spielekonsole würde ich das nicht akzeptieren… ;-). Mit „schade, is so“ kann ich es im Moment abhaken. Vielleicht klärt sich das in den nächsten Wochen noch auf.
Ich habe das selbe Problem im meinem Model 3 Per. abgeholt am 20.12.21 und einen Termin zur Reperatur am 13.1.22.
Ich verstehe nicht warum ich für so viel Geld ein Kompromiss eingehen muss?
Die nicht nachgerüsteten USB Tesla model 3 Besitzer die in diesem Zeitrahmen ihren Wagen erhalten haben erhalten ein vollwertiges Auto. Ich muss abstriche machen? warum ? der Wagen hat ca 60.000 Euro gekostet. verstehe ich nicht.
Hallo allerseits bin neu hier im Forum und wollte mal ein Update geben.
Ich bin auch betroffen von den selben Problemen. Habe meinen Model 3 am 23.12.2021 bekommen, dieser kam ohne Ladeschale und Front-USB-Ports. Heute hatte ich meinen Termin und besagte Teile sind eingebaut worden. Spiele sind nach wie vor nicht vorhanden und ich konnte gerade auch nicht das Beach Buggy Spiel mit dem Nimbus spielen, werde nachher nochmal ein XBox Pad testen, aber bin da nicht sehr zuversichtlich.
Gab es bei euch schon Neuigkeiten?
LG Emmuss
USB-C Ports MIT oder OHNE Datenfunktion?