Fehlende Einstellungsmöglichkeit im Summon-Menü?

Ich zitiere einmal aus dem aktuellen M3 Handbuch 2020.4 Europe:

Führen Sie diese Schritte aus, um Model 3 von außerhalb des Fahrzeugs aus über das Schlüsselzubehör einzuparken.

  1. Stellen Sie auf dem Touchscreen sicher, dass Taste gedrückt halten erforderlich deaktiviert ist (berühren Sie Fahrzeug > Autopilot > Herbeirufen > Taste gedrückt halten erforderlich > NEIN).

Nun meine Frage: Bei mir gibt es diesen Menüpunkt einfach nicht. Hat jemand von euch diesen Menüpunkt? Ich kann mich erinnern, dass ich vor 2 Monaten einmal kurz auf der App die Einstellung hatte, dass ich die Taste für Summon nicht gedrückt halten musste, ohne irgendwas eingestellt zu haben. Beim nächsten Versuch war es dann wieder weg.

Würde mich also interessieren, ob ich hier einen Bug im Einstellungsmenü habe, oder es vielleicht eine länderspezifische Regelung ist, dass es bei mir nicht funktioniert…

In Europa gibt es das nicht.

Das Summon ohne die Taste gedrückt zu halten, also nur 1x antippen, hatte ich neulich. 2x hat das funktioniert, die Anzeige war entsprechend anders in der Äpp.
Keine Ahnung was den Wechsel in der Anzeige ausgelöst hat, es geht jetzt aber nicht mehr. Nun muß wie zuvor die Taste gedrückt gelaten werden.

In Europa ist der „Dead man Switch“ vorgeschrieben für solche Aktionen. Dass es also mal kurz funktioniert hat ohne Dauerdrücken war ein US-Bug in einem Europäischen Fahrzeug…

Spannend, dass es dann in der aktualisierten Europa-Ausgabe des Handbuchs steht… Aber Danke für eure Infos, dann weiß ich wenigstens, es ist derzeit Standard so.