Fehlalarm...?

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe schon viel über mögliche Fehler und Probleme gelernt. Fahre den Tesla jetzt seit ca. 2,5 Jahre, bin voll zufrieden und hatte bis jetzt fast keine Probleme oder Fehler.

Seit ein paar Tagen beobachte leider ein etwas eigenartiges Verhalten: Das Auto löst in nicht nachvollziehbaren Abständen einen Fehlalarm aus. Auch der Alarm selbst ist sehr eigenartig - es „piepst“ sehr laut (KEINE Hupe), es blinkt oder leuchtet NICHT und ich erhalte auch KEINE Nachricht aufs Handy (Benachrichtigung bei Alarm ist in der App aktiviert). Habe jetzt 2x gleich nachdem der Alarm ausgelöst worden ist das Auto kontrolliert - es parkt vor der Haustür, keiner war in der Nähe und es sind auch keine Fliegen oder andere Insekten im Innenraum welche den Bewegungsmelder hätten auslösen können… Sehr komisch…

Fahrzeugdetails: Model S75, BJ.: Dez. 2017, ca. 70.000km, MCU1, AP 2.5, SW: 2020.20.1

Habe den Alarm jetzt einmal deaktiviert, aber das ist ja auch keine Lösung :wink:.

Hat irgendwer ev. ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!

Liebe Grüße

Markus

Hi Markus,
den Fehler hatte ich bisher auch 2x … meiner stand sogar in der Garage (hatte vergessen den Alarm auszuschalten). Keine Fliegen oder Ähnliches im Innenraum…
Bei mir war es an beiden Tagen sehr warm… keine Ahnung ob’s daran lag… habe einen Reset durchgeführt (Bremspedal + beide Lenkrad Tasten gleichzeitig… Warten auf Tesla Logo und dann loslassen)… seitdem Ruhe…
Alarm ist immer ein piepsen, glaube ich… Warnblinker waren allerdings an… konnte man auf dem Video in der dunklen Garage sehr gut sehen…
Gruß Ante

… hab allerdings ein Model 3…

Danke für die Antwort! Heiß war es an den Tagen der Fehlalarme bei mir auch… Habe jetzt auch einen Reset durchgeführt (mit Bremse) und den Alarm wieder aktiviert. Seit gestern Abend kein Fehlalarm mehr. Naja, vielleicht war es das wirklich. Reboot machts wieder gut :wink: