Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fehlalarm des Wächter-Modus bei App-Start der Klimaanlage

Hallo zusammen,

hatte in den letzten Tagen zwei mal das Problem, das bei Start der Klimaanlage
viaApp die Alarmanlage ausgelöst wurde. Beide Male war die Außentemperatur
bei rund 40°C und die Innentemperatur noch höher.
Meldung auf dem Handy „Wächter-Modus hat den Alarmzustand ausgelöst“.
In beiden Fällen war niemand in der direkten Nähe zum Auto.
Kennt jemand so ein Phänomen?

Viele Grüße,
Heiko

Nee, überhaupt nicht.
Ich habe in den letzten Tagen (bei eigeschaltetem Sentry-Mode) die Klimaanlage teilweise 3 Stunden am Stück laufen lassen.

Die Klimaanlage hat eine Fliege im Innenraum aufgescheucht. Fliegen haben schon öfter die Alarmanlage ausgelöst, auch bei uns…

Tippe auch auf eine Fliege, denn ich nutze schon seit etlichen Wochen den Wächter mit Klima, sei es hier als auch im Urlaub und bisher kein einziger Alarm.

was macht das auto eigentlich wenn der Alarm ausgelöst wird? Ich hatte das am ersten Tag in der Nacht, aber ich hab nix hupen oder so gehört.

Ist schon ziemlich laut. Wenn ich mich Recht erinnere, dann ist das ein hoher Ton.

Eine „zue“ Garage kann da schon viel abschirmen

Oder irgendwas anderes, was im Innenraum lag. T-Shirt, Schal… Nach Möglichkeit sollte man einen leeren Innenraum habe, dann passiert da nix.

Ich hatte gestern das gleiche Phänomen, Klima per App angeschaltet, kurz danach Alarm. Aussentemp. um die 40 Grad.

Dito, hier gestern zwei mal hintereinander das gleich Phänomen. Auto stand auf dem Hof in der Prall Sonne, Innenraumtemperatur 57 Grad. Klimatisierung eingeschaltet, kurz darauf ging der Alarm an. Ausgeschaltet, kurz darauf das gleiche wieder. :open_mouth:

Sentry Mode war dabei AUS!

Hatte vorgestern übrigens das Update auf 2019.24.4 bekommen. Vorher 2019.20.2.1

Bisher war die Alarmanlage noch nie angesprungen und ich habe schon häufiger in gleicher Situation die Standklima benutzt.

Ein (neuer) Bug?