Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Feedback - Wie ist es bei Jürs GmbH wirklich?

Hallo zusammen,

dieses Thema liegt mir besonders ans Herz und möchte hiermit ein Dank aussprechen. Es geht hier um die Jürs GmbH Familie, Michael Scharnberg.

  1. So viele YouTube Videos

  2. So viele Berichte positiv über Jürs GmbH

  3. Hr. Scharnberg und seine Zukunftsziele

  4. Bietet per Facebook Anfrage Arbeit an

  5. Vermisst seine Lea die Ihm das Medium beigebracht hatte

  6. Hr. Scharnberg ist wieder gesund nach seiner langen Pause

  7. Ist immer positiv eingestellt und mit viel Liebe im Detail

  8. Führt eine Grosse Firma

  9. Hat vielen eine Arbeitsstelle gegeben, in verschiedenen Bereichen und es wächst weiter

  10. Wird von Ove, Locke genannt :slight_smile:

  11. … usw.

Die Vorgeschichte:

###Unzufrieden bei der Keramikversiegelung bei einer anderen Firma, Herr Scharnberg hilft!###

Heute hatte ich ein Termin, auf den ich so lange gewartet hatte.
Thema: Glanz ist einfach Sexy, Geil

Herr Scharnberg Alias Michael, bot mir meine nicht Zufriedenheit bei meiner Keramikversiegelung von einer anderen Firma wieder gut zu machen und das kostenlos. Da fragte ich mich, wieso denn wenn er es nicht verbockt hatte? ja, weil Michael alle Kunden zufrieden stellen möchte. Alle Mitarbeiter die an meinem Knight Rider gearbeitet hatten, haben wirklich eine Sexy Geile Arbeit geleistet. Das war,

  • Keramikversiegelung weggeschliffen
  • Mehrere Waschgänge
  • 2x Auto Poliert
  • 2x Keramikbeschichtet

Harte Arbeit von den Jungs um nur mir zu helfen da ich nicht zufrieden war? Wer macht den sowas? Ich war wirklich sprachlos wo ich mein MS wieder vor mir hatte.
Zugleich hatte ich Michael gesagt das ich noch andere Tools verbaut haben möchte, wenn ich schon da bin. Ich habe folgendes noch machen lassen.

  • Softclose ( Macht mega Spass kein zuschlagen mehr)
  • Automatischen Frunk (Macht mega Spass, wenn alles automatisch auf und zu geht)
  • Doppelte Dämmung der Türen (ganz neu bei Model S und super leise im Auto)

Die Wahrheit der Jürs GmbH Familie:

Als ich bei Jürs aus der Schweiz angereist bin (kpl.1860km) wusste ich nicht was mich erwartetet im Norden. Kommt der Chef persönlich, kann man den CEO überhaupt nah sehen? Denkt er ist jetzt was Besonderes, Youtube Star was Born Status?

Ich hatte heimlich geschaut wie es hinter der Kulisse überhaupt funktioniert. Sind die wirklich so Professionell, sind die Mitarbeiter höflich oder nur der Chef Michael im Youtube und möchte einfach nur das Geld der Tesla Fahrer?

Bei der Annahme begrüssten mich die Netten Damen von Jürs GmbH und Schwupps hatte ich den Kaffee in der Hand und die Info das der Chef auf dem Weg ist. Das nenne ich mal Organisiert.

Bevor ich den 1. leckeren Schluck Jürs Kaffee einnahm, stand Michael Scharnberg alias Locke (das darf nur Ove sagen) vor mir und kam fröhlich und interessiert rüber. Habe Ihm mein Anliegen geschildert und schon hat Michael seine Lupe ausgepackt und das Probleme entdeckt.

*** Seine Aussage: Papa macht dat schon wieder gut…… ***

Keine Woche später rief mich Michaels Organisator Wahid an, der für die Annahme und Auslieferung unsere Tesla zuständig ist und klärte mit mir am Telefon alles detailliert ab. Zu erwähnen ist, ich konnte nur samstags anreisen und da Jürs nicht offen hat und Wahid im Urlaub war, kam Wahid extra aus seinem Urlaub um die Annahme für mich zu machen. Wahid brachte mich auch zum Bahnhof und 1 Woche später holte er mich wieder vom Bahnhof ab. Ist das nicht Kunden Service 150%? Ich glaub Michael weiss davon gar nichts.

Bei der Auslieferung vom Glanz Sexy Black Knight Rider konnte Michael leider nicht dabei sein da er viel Arbeit Privat noch zu erledigen hatte. Aber dann stand der Herr plötzlich trotzdem da und wollte meine Reaktion sehen und konnte mich noch persönlich und herzlich bei ihm bedanken was Michael alles in die Wege geleitet hatte. Das war wieder mal Zauberei.
Hammer der Typ

Fazit:

  • Die Damen : Netter geht’s nicht mehr. Kann man mit Schokolade manipulieren
  • Wahid der Iraner : So ein Support hatte ich noch nie erlebt, Hammer Ausführung und als Typ
    mega organisiert und immer ein Lächeln im Gesicht. @Wahid, hast du mal im Leben geweint?
  • Die Firma Jürs: Dat ist ja ein geiles eingespieltes Team im Norden und sehr professional von
    der Toiletten Frau, Lackierer, Administration, Polierer, Spritzer usw.
  • Michael Scharnberg: Ein Herz für alle und noch viel mehr. Lieber Michael, danke dir nochmals
    sehr für deine Präsens, ehrliche YouTube Videos und so ist es auch bei dir in der Firma, du
    hast ein Ohr für alles und kannst es lösen, bietest uns immer was neues, bist ein sehr netter
    Typ mit einem Scharm, führst deine Leute professionell und bist Termin gerecht. Auch dein
    Kaffee schmeckt wie bei Ove. Mach uns ein gefallen wenn du dieses liest und ändere dich
    nicht.

@Community:

Für alle, es soll hier kein schleim von meiner Seite aus sein, ich möchte es nur weiter geben wie ich Jürs GmbH erlebt hatte. Ich denke das ist fair gegenüber der Firma. Da steckt sehr viel Zeit und Arbeit dahinter, die wir von denen in den Medien sehen die nicht dafür bezahlt werden. Da rede ich wirklich von allen E-Mobility YouTuber. Der eine oder andere weis was ich meine.

Ich habe es als Korona Urlaub gesehen und fuhr eben mal (kpl. 1860km), 2x Flugzeug, 6x Bahnfahrt um nur die Qualität der Arbeit und dem Vertrauen von Jürs GmbH zu bekommen.

Gruss Kristijan



16 Like

Danke für den Bericht. Gut zu wissen dort einen Anlaufpunkt zu haben.

Nette Story….
Ich weiß nur nicht ob ich das Ganze richtig verstanden habe und wenn ja, wieso wurde die Arbeit gratis ausgeführt?
Die Mutter Theresa wird der gute Michael nun wieder auch nicht sein… sonst meld ich mich auch gleich bei ihm….

Boeh, nun bin verlegen☺️
Danke, für diese netten Worte.:pray::pray::pray:
Danke im Namen meines Teams, danke an Wahid, der extra aus dem Urlaub gekommen ist, damit Du Dein Auto am Samstag wiederbekommen konntest.
Das ich nun doch kurz da war, war Glück :four_leaf_clover:
Gute Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines Unternehmens, darum bin ich glücklich, die richtige Mannschaft zu haben, um Menschen zu begeistern :pray:

7 Like

In der Tat habe ich die Keramik- Beschichtung kostenlos gemacht. Warum?
Weil er in einem Bodyshop war und überhaupt nicht zufrieden, da der Bodyshop auch mir schon mit Rat und Tat zur Seite stand, habe ich mich dafür revanchiert, in dem ich das kostenlos gemacht habe. Alle anderen Sachen wurden selbstverständlich bezahlt.

Ich bin immer der Meinung, wenn mir jemand geholfen hat, helfe ich auch. Leben und Leben lassen. Vielleicht habe ich mal Mist gebaut und der Fahrer wohnt zufällig in der Nähe diesen Bodyshop’s, dann kann ich ihn ruhigen Gewissens dahin schicken.
Zusammen ist besser als Gegeneinander :pray:

21 Like

Nee, das ist Können…
Und das können nur wenige Spezialisten, wie ich auch schon erfahren durfte…
Wenn ich da an meinen Kumpel denke…
Der hört auch erst auf, wenn er selbst zu 200% zufrieden ist.
Und gerade bei Lack kannst Du so schnell wieder Hologramme oder feine Swirls reinbekommen… Mein Stamm-Lackierer z.B. liefert lacktechnisch die besten Ergebnisse,
aber über die abschließende Politur konnte mein Kumpel nur die Augen verdrehen…

Es ist schon ein Wahnsinn, was man aus einer Lackierung alles herausholen kann,
wenn man es kann… :+1:t2:

Und bei Michael ist man wirklich in den besten Händen…
Vielleicht stellt ihr noch ein paar Fotos ein. Denke, dann kommt die Qualität noch besser rüber…

Respektable Grüße vom Todde

4 Like

Tolle Aktion :slight_smile:

Aber sag mal, habt Ihr die vorherige Versiegelung wirklich „abgeschliffen“ ?? Wohl eher mit einem mittleren bis starken compund runter genommen. Welche Versiegelung verwendet Ihr und wie lange lässt Ihr die Schichten jeweils ablüften ?

Um die ganzen feinen Kratzer wirklich auszupolieren, fängst Du eh mit einer Schleifpaste und einem Polierteller an, wenn die Kratzer dann weg sind, ist auch die Keramik- Beschichtung runter.
Die Trocknungszeiten werden so gewählt, wie es der Hersteller vorgibt, wenn wir es eilig haben, der Kunde holt sein Auto ab und er kann nicht wenigstens 12 Stunden, bei 18 Grad stehen, dann beschleunigen wir mit Infrarotstrahler. Wir verwenden ServFaces und Qtechniq. SercFace ist in Deutschland sehr bekannt und Qtechniq ist sozusagen der Europameister.

Hui, ich hoffe, ich habe alle Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet. Am Rande noch erwähnt, ich suche meine Geschäftspartner sehr genau aus, arbeite dann in der Regel Jahrzehnte mit Ihnen, so kann eine echte Partnerschaft entstehen und am Ende profitiert immer der Kunde von sowas. Es gibt genügend „Buden“ die sowas für 800€ anbieten, dass sind in der Regel aber auch die, die im Netz nach Angeboten für Versiegelungen suchen und mal das Eine oder mal das Andere nehmen, immer das, was gerade mal am günstigsten ist. Davon z.B distanziere ich mich komplett, bei uns bekommt jedes Auto eine Produktnummer, die in die B- Säule geklebt wird, so ist immer nachzuvollziehen, welche Charge der Kunde, im Falle einer Reklamation bekommen hat. Wir sind eben auch DIN ISO Norm zertifiziert, es muss alles immer vernünftig nachvollziehbar sein. Boeh ey, dass ist viel geworden nun, aber das viel mir gerade ein, weil in der Model S / Facebook- Gruppe, sich genau über so ein „Billigprodukt“ aufgeregt hatte.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag

10 Like

Klingt alles super. Werde ich mir für mein Projekt vormerken.

3 Like

Freut mich :slight_smile:

2 Like

Wie ist es bei Jürs GmbH wirklich?

Also als erstes mal zumindest sehr teuer/preisintensiv.

Ich staune echt hier nun schon das 2. mal von „kostenlos“ zu lesen.

Ich hatte mir Ende Februar ein „Angebot“ für eine Keramikversiegelung von einem noch auszulieferndem Neuwagen FIAT Ducato Kastenwagen/Wohnmobil machen lassen.

Da kam ein Gesamtpreis von 3464,20 € heraus. Komplettpreis für Keramikversiegelung, mit Glas versiegeln (Fahrzeug hat nur Frontscheibe und Scheiben in Fahrer und Beifahrertür) und versiegelung der Felgen.

Das ist einfach MEGA viel Geld und sehr teuer.

Es handelte sich ja um ein NEUFAHRZEUG, was direkt vom Händler zur Fa.Jürs gebracht werden sollte.

Fazit: Ich bin keine Kunde geworden und habe das „Angebot“ nicht angenommen, denn für diesen Preis kann ich das Fahrzeug etliche Jahre, nach jeder Saison, professionell aufbereiten und polieren lassen.

1 Like

Warum hast Du Angebot in Anführungszeichen gesetzt?

Ja, ist viel Geld. Nun kenne ich dein Wohnmobil nicht. Wäre nett gewesen, wenn du zur Einordnung einen Vergleichspreis eines anderen Anbieters gepostet hättest.

Ich habe bisher keine Fahrzeuge zur Versiegelung gebracht. Macht der Status (Neufahrzeug) hier nen großen Unterschied?

Ja, auch hier nochmal: in Absolut gesehen ist das teuer - aber ohne Vergleich zu anderen Anbietern ist diese Aussage halt nicht sehr aussagekräftig, zumindest für jemanden, der sich mit der Thematik nie interessiert hat.

1 Like

Weil es für mich einfach kein wirkliches Angebot war/ist.

Andere Anbieter nannten mir Preise von 2500 - 2800 €.

Macht wohl einen Unterschied im Aufwand und der Vorbehandlung/Aufbereitung des Lacks.

Mich verwunderte einfach nur, das es hier gratis gemacht wurde.

Wenn ich einen akzeptablen Preis bekommen hätte und zufrieden gewesen wäre, hätte ich neue Kunden vermittelt, Werbung gemacht oder z.B. auch Werbung auf mein Wohnmobil, von der Firma Jürs, auf bringen lassen.

Du hast verstanden, worauf ich hinauswollte. Nicht.

Zunächst mal, ich war auch Kunde bei Herrn Scharnberg und war äußerst zufrieden. Okay, war nicht billig. Aber das Ziel war voll erfüllt. Dämmung, Hohlraumkonservierung, zusätzliche Dichtgummis und doppelte Keramikversiegelung standen auf der Liste, da ich vorhabe, das Auto ein paar Tage länger zu fahren und nicht gleich wieder nach Skandivien zu verkaufen.
Das Auto war bei der Auftragsannahme ca. 4 Wochen alt. Damals sagte Herr Scharnberg gleich, dass der Angebotspreis eben von der Lackqualität abhängt und erstmal nur (grob) für Neuwagen gälte. Bei älteren Lacken, die ggf. aufwendig erst aufbereitet werden müssen, hätte es u.U. Aufschläge bedeutet. Klingt für mich auch plausibel.
Lieben Gruß

3 Like

Mit so einem Feedback kann zumindest ich nichts anfangen.
Ist wie wenn einer sagt eine Hausrenovierung kostet beim einen 50’ und der andere will 150’ 000. Bei Jürs wird wahrscheinlich auch das Dach poliert und versiegelt und der andere lässt es unter umständen weil es ja sowieso keiner sieht.
Nimm doch einfach das billigste Angebot das du kriegst und wenn es dann deinem Anspruch nicht genügt kann kannst du immer noch zu Jürs.

4 Like

Hi RoyalBart, hier geht es nicht um Kostenlos direkt, ich wahr mit meiner Versiegelung nicht zu frieden bei einem anderen Anbieter. Der Herr Scharnberg hatte mal die Hilfe von dieser Firma gehabt und bei meinem Fall hatte Herr Scharnberg jetzt als Gegenzug geholfen, da ein Kunde unzufrieden wahr. Jetzt sind die quit !
Aber unter uns Tesla Fahrer hilft man sich halt und das finde ich mega. Das was du bei Jürs GmbH bekommst mit Garantie ist super und die Arbeit sieht man. Also alles gut, musst ja nicht.

Gruss Kristijan

3 Like

Manche - selbst aus dem Süden - fahren zu Jürss, andere - selbst aus dem Norden - zu Stegmann. Machen sicher beide super Arbeit und sind sicher beide super kundenorientiert. Im Detail haben sie nach den Angeboten und Videos unterschiedliche Arten und Weisen der Dämmung, Keramik- und Hohlraumversiegelung von Teslas.

1 Like