Ich persönlich kann aus den getroffenen Aussagen kein Empörungspotential ableiten. Im Gegenteil: das ist das Mindeste, was ich in einem Rechtsstaat erwarte!
Ich persönlich sehe das in diesem speziellen Fall anders, da Tesla (aus vielfältigen Gründen) die Genehmigung eh bekommen wird und es eine reine Verzögerungstaktik ist, um mit fragwürdigen Begründungen 1 Jahr zu schinden.
Man könnte auch mal ausrechnen, wieviel Schiffsdiesel für die Reise der Tesla’s aus den USA verbraucht wird und welche durch die Fabrik eingespart wird.
Und auf der einen Hand Elektroautos zu fordern und dann deren Produktion zu verhindern? Naja…
Die Rodung soll eine Woche dauern - die Einspruchsfrist endet am 04.03. Da bleibt aber noch ein gewaltiger Puffer, um fristgerecht vor Ende März zu roden.
Ich finde den Aufruf hier, sich zu eventuell fragwürdigen Beiträgen oder Bewertungen hinreissen zu lassen, des TFF unwürdig und die Suchmaschinen der Welt werden das hier ganz schnell zurückverfolgen.
Damit ist niemandem geholfen. Meine persönliche Meinung: Fragwürdiges Niveau.
Diese negative Energie kann man doch eher für positives einsetzen.
Für Tesla, für die Emobilität, für die Giga Berlin.
Aufklärung betreiben anstelle Fronten verhärten.
Ich finde schon, dass man denen Feedback geben kann, wie man die Aktion findet.
Und wie die ausfällt bleibt ja jedem selbst überlassen - deswegen ist dieser Aufruf extra neutral gestaltet.
Und positiv bleiben wir doch eh wenn wir begeistert anderen von unseren Autos berichten usw. usw.
Ich bitte Dich, in einem Teslaforum zu Bwertungen aufzurufen gegen einen Verein der Bauarbeiten eines Teslaprojektes zum stehen gebracht hat… Als ob nicht klar wäre, welche Richtung das hat und bekommt. So ehrlich sollte man sein. Neutral hin oder her, die Intention ist erkennbar und das bisherige Ergebnis „entspricht den Erwartungen“, oder?
Mehr als Frustabladen ist das doch nicht. Und ich empfinde das als ziemlich weit unten in meiner Anspruchsskala - aber das darf und muss jeder für sich entscheiden.
Schaut Euch doch mal an, was da an Beiträgen abgegeben wurde.
Ich sehe das ganz anders. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen: Mit dem vorangestellten Hinweis, dass sie nix damit zu tun haben, sondern das alleine Sache der GL Brandenburg ist und auch Rückfragen nur dahin gerichtet werden sollen, distanzieren Sie sich IMHO doch überraschend deutlich von der Aktion.
Ich hab jetzt auch mal meine Meinung in die Google Kommentare geschrieben, vielleicht kommt das ja doch bei dem einen oder anderen Mitglied oder Unterstützer des Vereins „Grünen Liga“ an.
Ich halte dieses Abwerten in keiner Weise für hilfreich. Es muss sich auch nicht jeder aufgrufen fühlen da auch teil zu nehmen. Einfach mal die Beine stillhalten?
Wie bei Akiro Kurosawa. Kagemusha: Bewegt euch nicht. Ein Berg bewegt sich nicht.
@siggy: dem stimme ich voll zu.
Solchen „Aktivisten“ sollte man so wenig Beachtung wie möglich schenken. Auch negative Bewertungen sorgen für Aufmerksamkeit und das ist es ja, was diese Leute wollen.
Na - und wenn schon? Tesla hätte ja auch ein halbes Jahr früher kaufen können. Ich sehe nicht, warum der Rechtsstaat vor einem Unternehmen einknicken müsste. Fristen und Vorschriften gelten auch für Tesla, ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.