Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Faschingsdienstag in der Schweiz

Hallo liebe Schweizer Freunde,

Weil ich am Faschingsdienstag nach St. Gallen fahren möchte: Sind an diesem Tag die Geschäfte bis zum Abend geöffnet oder nicht? Im Netz konnte ich dazu nichts finden - außer, dass in der Schweiz offenbar der Rosenmontag der wichtigere Tag für die Narren ist.
Danke für eure Auskunft!
Viele Grüße, Michael

Wenn du in St. Gallen Fasching sagst wirste an der Grenze schon aufgeknüpft :smiling_imp: :smiling_imp:

Öffnungszeiten sind aber ziemlich unterschiedlich. Da kannst nix pauschales dazu sagen.

Vielen Dank für die Auskunft!
Und aufgeknüpft werden will ich, ääh, lieber nicht! Wie also sagt man dann bei euch zum Fasching? Karneval?

Fasnacht

Grosse Fasnachtdestinationen sind Basel und LUZERN. :laughing:
Das St.Gallen eine Fasnacht hat war mir bis Heute nicht bewusst. :smiley:
Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind meistens normal.

Ex. Luzerner wohnhaft in Mostindien (Thurgau) :wink: