Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Farbunterschiede Pearl White Lackierung MiC

Also ich hab bei mir keine Farbunterschiede gefunden, ich lese hier im Thread zum ersten mal dass es angeblich noch Probleme gibt. Würde mir keine Gedanken drum machen.

Btw das Weiß von meinem Vorgängerauto 3er BMW (F31) hatte auch leichte Schattierungen auf der Motorhaube… kräht aber kein Hahn nach, weil da nicht jeder nach den Fehlern sucht.

2 „Gefällt mir“

Hi,

einige der derzeit ausgelieferten weißen Fahrzeuge (VIN rund um 125.000 herum) haben starke Farbabweichung des hinteren Seitenteils. Also dem Verkleidungsteil, hinter der Tür der 2. Sitzreihe. Jemand hier, mit einer größeren VIN, die das Problem nicht hat? Um einen VIN Bereich eingrenzen können…

Die Fotos habe ich aus folgender Facebook-Gruppe: Redirecting...

Falls ich eins der Bilder entfernen soll, bitte kurze Info an mich.

Grüße,
Hauser

Das sieht ziemlich heftig aus.
Was sagt Tesla dazu? Wird neu lackiert?

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht mein Model Y, daher weiß ich nicht, was Tesla gesagt hat. Sind übrigens zwei verschiedene Fahrzeuge. Betraf wohl aber alle weißen, die beim dem Center herum standen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das auf dem Foto schon so deutlich sieht, dann ist das vermutlich noch krasser wenn man live davor steht.

Bin gespannt ob Tesla da freiwillig neu lackiert.

1 „Gefällt mir“

Keine neue Sache, da gab es schon einen ausführlichen Youtube-Bericht eines M3 Besitzers aus Norddeutschland drüber. Scheint vor allem bei Perlweiß aufzutreten und hat - vermutlich - mit der Lackschicht-Dicke zu tun. Muss im Bodyshop nachgebessert werden, eine Alternative gibt es nicht (außer damit zu leben - das könnte ich aber auch nicht…).

Es gibt diesen Thread, in dem ich davon vor rd. 14 Tagen berichtet habe. Mein Y aus der ersten Liefercharge Ende August ist auch betroffen:

Edit: Okay, die Beiträge sind nun hier reingeschoben worden. Danke!

Hmm… also für mich sind die Farbunterschiede bei den aktuellen Fahrzeugen aber viel ausgeprägter, als die Farbunteschiede bei Erstellung dieses Threads.

Wow also die Bilder sind ja heftig. Das würd ich auch gemacht haben wollen.

Meiner hat das gar nich. Auslieferung 27.8., VIN 53XXX

Hier bei Tageslicht:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Der von Hauser gepostete Y in der Halle ist meiner, den ich gestern in Düsseldorf abgeholt habe. Der „Übergebende“ meinte, dass es am Licht in der Halle läge. In der Tat hatten alle dortigen weißen Model Y das Problem, so dass ich es ihm zunächst geglaubt habe. Heute habe ich aber festgestellt, dass es nicht an dem ist.
Ich würde es gerne in der App bemängeln, oder soll ich einen anderen Weg einschlagen.

1 „Gefällt mir“

TOP, ja der sieht sehr gut aus.
Der „Vorführwagen“ in Gettorf (bei Kiel) hat auch keinerlei Farbunterschiede. Gehe davon aus, dass sich das erst „kürzlich“ in die Produktion eingeschlichen hat. Also irgenwo um die 120.000er VIN.

Mach Fotos und pack die in einen Termin in der App. Wahrscheinlich versuchen sie es als Standard abzubügeln, aber versuchen auf jeden Fall erstmal.

Ja, ich weiß, dass Tesla sowas gerne als Standard abschmettert, aber damit bin ich nicht einverstanden, weil sie ja bewiesen haben, dass es anders geht.
Der Vorführer in Düsseldorf ist makellos

Meiner mit dem Farbunterschied war einer der letzten VINs aus der ersten Charge 59xxx.

1 „Gefällt mir“

Aber das war bei Dir doch nicht das (gleiche) Seitenteil, oder? Zumindest sticht mir der Unterschied in dem Video nicht so ins Auge, wie auf den Bildern…

nicht falsch verstehen, ich hab selber ein „wolkenweisses“ (so wurden die Weißen MIA letztes jahr bezeichnet) M3P" und erkenne auf deinen Bilder selbige Unterschiede (Heckklappe - C-Säule - Türe), nur nicht so ausgeprägt

1 „Gefällt mir“

whä? ich seh da nix? ich guggs mir morgen bei tageslicht nochmal in real an.

Beim Bild in der halle welches du hier gepostet hast, sieht die hintere Seitenwand „weisser“ aus

Hab’s gerade am Handy angesehen, hier sieht man es nicht so stark als am PC Monitor - aber vorhanden

3 „Gefällt mir“

Zu meinem Farbunterschied gibt es hier gerade kein Bild. Ich habe damals aber den Unterschied eines anderen Model Y in dem Video oben auch erstmals erkannt. Es wurde damals ja behauptet, es gebe keine Probleme mehr beim Lack…

1 „Gefällt mir“

Kann man die Übernahme verweigern? Man hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder?