Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Farben aus Grünheide

Hallo Forum,

gibt es schon Gerüchte oder gar Informationen zur Farbauswahl der Ys, die in Grünheide gebaut werden?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Crimson Red wurde schon gesehen oder am Wochenende. Ich schau mal ob ich das Foto noch finde.

Crimson Red ist wohl recht sicher. Das hat Elon erwähnt und es stand ein Easteregg in der Fabrik.

Timo (T&E-Magazin) hat das fotografiert:

6 „Gefällt mir“

Genau das ist es was ich meine :smiley: MErci!

Soll das Crimson Red das bisherige Red Multicoat ersetzen?
Und bleibt es beim Pearl White Multicoat als Gratisfarbe?

Mich würden ja noch weitere Grau-/Silbertöne interessieren…

Irgendwo in den Tiefen des NET war noch die Rede von „silber“ und „smaragd grün“,
und das erwähnte „crimson red“.
Das bisherige „rot“ und „schwarz“ sollen entfallen. Alles aber ohne Garantie,
bin mir nicht 100% sicher.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Tesla in Rostock heute telefoniert (eigentlich wegen einer Probefahrt des MY)
Leider liegt Ihnen auch noch keine Info vor wann oder welche neuen Farben kommen werden.

Ich bilde mir ein, dass neben Crimson Red ein neues Blau bestätigt ist. Da sich die Zahl der Farben nicht verändern soll, werden wohl das derzeitige Rot und Blau ersetzt werden.
Da ich einen MYP in Blau bestellt habe, bin ich neugierig, ob ich da vor der Lieferung noch informiert werde, dass sich das Blau geändert hat, oder ob das dann die Überraschung bei der Übergabe wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wurde ja schon erwähnt, oder?

4 „Gefällt mir“

Auf Twitter gab es zwei Fotos:

Crimson Red

Blue

2 „Gefällt mir“

@highberg Boah - das Blau leuchtet ja wie eine Weihnachtskugel.

@AirFrance - die Miniaturen sehen ja eher nach Model S aus.
S und X bauen sie ja in Freemont, wo bislang ja nicht die neue Lack-Technik für die (angeblich) außerodentlichen neuen Grünheide-Farben zur Verfügung steht.
@Teslanova56 sprach weiter oben davon, dass schwarz duch Silber ersetzt würde und dass das Grün ein Smaragdgrün sein sollte.

Es wäre ein Novum, wenn das Model Y gänzlich andere Lackierungen als der Rest der Tesla-Palette erhielte. Wäre natürlich möglich, dass Tesla zum Modelljahr 2022 auch in den anderen Werken in neue Farb-Technik investiert.

Ich frage mich, ob nicht schöne neue Farben auch jede Menge Widerrufe, bzw. Änderungen mit sich bringen. Das wäre für Tesla natürlich nicht wirklich ideal. Zur Vermeidung dieser Entwicklung am einfachsten wäre sicher eine Preiserhöhung, so dass eine Änderung bzw. Neubestellung nach Widerruf mit höheren Kosten verbunden wäre.
Oder man beliefert diejenigen, die unbedingt die ihre Ys unbedingt mit den 2021er Farben ausgeliefert bekommen wollen mit Modellen von anderen Produktionssstandorten.

Das wurde als Farben in Berlin gepostet :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht. Das „blau“ welches auf twitter zu sehen ist, sieht in Wirklichkeit nicht so aus. Das wurde mit UV Licht angestrahlt.
Aber es wird ein anderes blau geben, als das jetzige.

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn mit der Umstellung der Teslaseite auf das Modelljahr 2022 zu rechnen?

Das kann niemand mit Sicherheit sagen.

Also das crimson red wäre genau mein Fall. Muss ich wohl doch noch ein Jährchen warten auf das MY :slight_smile:

Genau, das Fahrzeug ist nämlich in Wirklichkeit weiß und sieht durch das UV-Licht blau aus ! Ich war vor Ort, das Fahrzeug ist weiß und stand am Ende der Paintshop-Qualitätskontrolle unter UV-Licht ! Ich habe mir dazu auch noch mal meine Fotos angesehen.

2 „Gefällt mir“