Farbeinstellung der Autobildschirmanimation (Quicksilver)

Hi an alle!

Ich habe gründlich die Suche verwendet (hoffe ich zumindest) und kein Thema dazu gefunden.

Vielleicht wirkt das jetzt bisschen kleinlich, jedoch bin ich mit der Werksfarbeinstellung der Animation am Bildschirm nicht zufrieden. Ich finde, dass die Farbe nicht gut getroffen ist bzw. nicht nach Quicksilver aussieht. Da die Animation, besonders nach dem 2024.20er Update noch präsenter geworden ist, finde ich, dass es durchaus ein wichtiges Detail des Autos darstellt.

Ich dachte wir könnten diesen Thread nutzen um die jeweiligen Einstellungen zu vergleichen um so einen möglichst perfekten Farbton für die Animation passend zur Außenfarbe des Autos zu erhalten.

Ob hier alle Farbtöne besprochen werden sollen, oder es übersichtlicher ist, dass jeder Farbton bei Interesse einen eigenen Thread bekommt, überlasse ich den Moderatoren.

Jedenfalls würde mich Interessieren ob hier jemand Quicksilver nach seinem eigenen Ermessen gut getroffen hat und dies vielleicht mit einem Foto der Animation und des gewählten Farbtons posten könnte.

Liebe Grüße aus Wien!

Sind unsere Bildschirme ab Werk farbkalibriert? Wüsste nicht… Daher führt die Frage von vornherein ins Leere.

Achtung :warning: Humor ! Habe gerade bei VW nachgefragt, das ist deren Antwort zum Thema des Farbabgleichs :


5 „Gefällt mir“

Bei Polestar ist die Einstellungsseite in der richtigen Farbe, die Kameraansicht aber immer weiß :sweat_smile:

Bestimmt ist das bei Tesla auch „Design point of view“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Grüße nach Wien! Lade uns doch ein Foto hoch :slight_smile:

Ansonsten habe ich versucht eine Tauschbörse für die Originalfarben aufzustellen, die ist aber leider eingeschlafen :sweat_smile:

Ich würde mich freuen, wenn du mal dein Setting dokumentierst und dort hochlädst.

Gern können wir dort auch andere Farben besprechen.

Info :information_source:: Hier in der Tesla Owners Area sind nur ein Fünftel aller User anwesend. Daher empfehle ich es den Thread ins Öffentliche zu schieben.

So, bin leider die letzten Tage im Stress gewesen. Heute bin ich dazugekommen meine Einstellungen zu fotografieren.

Ich finde immer noch, dass es zu verchromt ist. Möglicherweise liegt es aber auch an der Belichtung der Animation.