Farbe der doppelten Ziernähte schwarze Innenausstattung?

Liebe Neuwagenkäufer!

Eine kurze Frage an die, die sich noch an den Neuwagenduft in ihrem Facelift-Model S erinnern können: ihr wißt doch sicher auch noch, ob die doppelten Nähte an vielen Kanten der Innenausstattung zu schwarzen Sitzen weiß oder grau waren? Ich würde mir für meinen gerne neue Fußmatten kaufen und von onlinefussmatten.de gibt es welche mit Doppelnaht und da hätte ich gerne die richige Farbe der Nähte. In meinem 2017er sind die Nähte mal gräulich und da wo auf dem Leder schon mit Pflegemitteln gearbeitet wurde eher schwarz.

LG
Julia

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden und du suchst die Nähte eines 2017er?
Bei mir (schwarzes Leder) sind die schwarz.
Sie glänzen aber silbergrau (vielleicht ist das auch bloß Staub).
Pflegemittel hatte ich kaum/gar nicht genutzt.
Mal ein feuchtes Tuch um Dreck wegzuwischen.

Edit:


Schwierig zu sagen. Könnte auch grau sein?!

Du hast es erfaßt - das mit der richtigen Farbe ist wirklich schwer zu sagen. So sehen die Nähte bei meinem 2017er an ein paar beispielhaften Stellen aus:



Vor allem an der Tür sieht es ziemlich hell aus, daher auch die Frage, ob das (siber)grau ist oder doch weiß und nur an allen anderen Stellen inzwischen ergraut oder schlimmeres. :slight_smile:

Die sehen wirklich sehr hell aus.
Leider habe ich keinen farbkalibrierten Monitor, so das wir leicht Farben fehlinterpretieren könnten.
Ich schaue noch mal bei mir nach.

Bitte den Staub und den Dreck ignorieren. Die Aufnahmen sind an einem schattigen Parkplatz entstanden. Das von gestern in der prallen Sonne.
Je nach dem, sehen die Nähte teilweise wirklich wie aus. Ich denke, das ist nichts ausgeblichen bei dir oder es ist bei allen alten Fahrzeugen so.
Viel Spaß bei der Interpretation! :rofl: