Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Farbcode Tesla Model X Felgen 22'' Onyx

Hallo zusammen !

Hat jemand den Farbcode der Tesla Model X 22’’ ONYX Felgen oder irgendeinen Lackstift, der perfekt paßt ? Ich wollte gleich zu Beginn für den Fall der Fälle gewappnet sein. Irgendwie finde ich aber auch im Netz nichts. Es gibt Lackstifte für die üblichen Fahrzeuglacke, aber nicht für die ONYX Felgen.

Bei Tesla selber gibt es gar nichts mehr - haben sie eingestellt.

Freue mich über sachdienliche Hinweise !

:wink:

Frage mal hier an, vielleicht kann Dir colorndrive weiterhelfen

Ahh…danke ! Ich habe die mal angeschrieben, mal sehen, was passiert…

der Farbcode für die Felgen würde mich auch interessieren :smiley:

Ich habe die Räder hier liegen. Für mich ist das ein einfaches mattschwarz!
Das sollte jeder Lackierer hinbekommen :wink:

Es gibt kein „einfaches“ Matt-Schwarz - auch wenn das so aussieht - leider. Wenn man mal beim Folierer z.B. war und Matt Schwarz wollte, dann hält der Dir min. 5 Folien unter die Nase (wenn er gut ist) und die sehen sehr unterschiedlich aus - von Grau bis Schwarz. Es ist auch kein Problem den Farbton (Code) zu bestimmen, wenn das Rad beim Lackierer liegt - so machen die das ja auch - sie messen es einfach ein. Ich wollte jetzt aber nicht ne Felge irgendwo hinschicken. Nächste Option wäre, beim lokalen Lacker mal vorbeizuschauen. Mal sehen, was nun zurückkommt.

Kurzer Zwischenstand:

Danke an @jaundna für den Hinweis zu den Jungs von color’n drive.

Ich habe die Sache mit den Jungs dort in den letzten zwei Tagen besprochen und sie machen ein Kit für die 22’’ ONYX Felgen des Model X fertig.

Ich hab das gerade im shop bei denen bestellt - sie mixen mir die korrekte Farbe und ich bekomme ein pro package zugesandt.

Sobald das eingetroffen ist, teste ich das mal - habe ein kleines Ding an meiner Felge - irgendwie nicht von mir - war bei Auslieferung schon so und ich habe es nicht rechtzeitig entdeckt - war zu aufgeregt.

Wenn das alles so ist, wie ich es mir vorstelle, dann poste ich hier die Bilder des Kits und den link zum Bestellen.

Damit hätten wir dann auch einen repair kit für die 22’’ Tesla ONYX Felgen des X. Wer mag, kann dann dort ordern.

Ich habe nichts mit dem Laden zu tun - bin durch @jaundna drauf gekommen und habe Kontakt zu denen aufgenommen und die sind wirklich nett und interessiert - das fand’ ich einfach toll.

I’ll keep you posted…

:wink:

Gerne geschehen, schön wenn man weiterhelfen kann

Auch ich habe nix mit der Firma zu tun, kenne sie aus einem Post
hier aus dem TFF und könnte mich noch daran erinnern…
… ab einem gewissen „Alter“ nicht mehr selbstverständlich :laughing:

Hi past_petrol,

ich war gerade bei denen auf der Webseite, da kann ich das Kit nicht finden. Hast du da ggf. eine Artikelnummer damit ich mich bei denen mal melden kann?

VG
mxcosmo

Hi !

Also damals war das noch nicht im System hinterlegt und ich habe folgendes geordert:

1 x Touch Up Paint Kit - Basic
Tesla Model 3
Trim 22 ( Jant ) 22

Ob es jetzt eine direkte Möglichkeit gibt, für das X zu bestellen, weiß ich nicht. Sonst frag die mal direkt - die sind echt ganz nett.

:wink: