Farbcode für schwarzen Unterbodenlack

Ich bin mit meinem Model 3 in einer Einfahrt aufgesessen und habe Lackabschürfung dort, wo die Klötze von Hebebühnen angesetzt werden. Kennt irgendjemand hier einen gut passenden Farbcode für die schwarze Unterbodenlackierung? Mein Model 3 ist von 2021 die Standardvariante.

Vielleicht hilft dir dies: Farbtabelle - Farbtafel - Farbcodes ?

Ansonsten sicher @Michael_Scharnberg

1 „Gefällt mir“

Nimm einfach irgendeinen schwarzen Lack. An dieser Stelle sieht das kein Mensch

4 „Gefällt mir“

Schwarz seidenmatt und es wird wieder wie neu.
Farbcode wäre da wirklich übertrieben.

Ich habe jetzt dennoch beim Tesla-Service angerufen und ne halbe Stunde in der Warteschleife verbracht um dann von dort für den Unterboden den internen Farbcode §IBB1 zu erhalten, mit dem man in Google nichts finden kann. Diesen Lack könnte man dann vermutlich nur über einen über die App vereinbarten Servicetermin bestellen. Ein brauchbarer Farbcode ist da von Tesla nicht zu erhalten.

Zu meinen 18" Aero-Felgen wurde mir von Tesla anhand meiner Fahrgestellnummer ein farbcode WB-82042 „Magneto Metallic Schadow“ mitgeteilt, wobei ich nach internetrecherche jetzt eher davon ausgehe, dass dies ein Farbcode für Performance-Felgen ist, weil der wohl dem Farbcode „neu 106“ entspricht.