Farbcode Felgen Performance grau?

Hi,

Kennt jemand den genauen Farbcode für die Performance Felgen in grau?

Ja, laut BodyShop in Düsseldorf ( Tel. 0211-17 15 52-10) kann man die Farbe bei Firma Nexa bestellen. Der Code soll sein 6W1TB.

Man kann die Farbe auch bei der Lackierei Jürs bekommen (Tel. 0451-89 22 18).

Viel Erfolg! Gruß Peter

Danke! Geht nur drum weil ich meine 19 Zöller pulverbeschichten lassen will in genau der Farbe

Hi Andi192,

hast du deine Felgen schon beschichten lassen? Habe das gleiche vor und wollte auch wissen was dich das gekostet hat, danke!

Hallo. Ist dieser Farbcode sicher? Habe einen keinen Lackschaden an meiner Felge

Sollte stimmen. Ich habe mir so ein Fläschchen Tupflack und eines mit Klarlack schicken lassen. Der Bodyshop muß es ja wissen.
100%ige Sicherheit gibt es -wie überall - nicht.
Aber auch ohne Farbnummer kann ein guter Lackierer heute die originale Farbe der Felge scannen und danach anmischen. Zumindest stimmt das für die 21"-Turbinenfelgen des Model S.

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage dazu:
Kann man die auch noch offiziell kaufen? Hätte die gerne als Winterfelgen. Weiß das jemand?

Ich als Kfz Schrauber gehe mal Erfahrungsgemäß davon aus das man auch die alten Felgen in den jeweiligen Farben kaufen kann. Würde das nicht gehen würden kleinere Unfallschäden bei nicht existenten Ersatzteilen sofort unermessliche Kosten verursachen. Von daher gibt es zumindest bei bewährten Autoherstellern auch Teile die es so beim Neuwagen nicht mehr gibt aber immer noch als Ersatzteil. Man redet von einem unausgesprpchenem Gesetz von +10 Jahre Teileversorgung. Ich kann mir nicht vorstellen das Tesla die nicht noch liefert wenn man sie als Einzelteil am Teiletresen ordert.

Ja, geht problemlos. Die Kosten für die 20-Zoll-Felge von dem Prerefresh M3 Performance belaufen sich auf EUR 810,00 brutto/Stück zzgl RDKS + Reifen. Einfach beim nächstgelegenen SEC anfragen, ob und wieviel dort vorrätig sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht :slight_smile:
Sind auch schon da und die alten PreRefresh-Felgen sind jetzt meine Sommerfelgen. Die Uberturbinen werden im Winter gefahren :smiley: