Fan seit 2013 - ab Mai Model Y

Hi ihr Lieben!

Meine Frau und ich haben uns für ein Model Y in rot entschieden, das im Mai kommen soll. Ich hätte weiß genommen, dann wäre es früher da (schon diesen Monat).

Gibt es Erfahrungswerte, was die prognostizierten Lieferzeiten angeht? Gibt es da eine Elon Time und ich brauch vor Juli nicht mit meinem Auto rechnen? Oder vielleicht sogar früher? Unser Berater bei T sagte, es kann auch früher sein…

Ich bin einfach sehr aufgeregt und freu mich wie wahnsinnig :smiley::smiley::smiley:. Würde am liebsten jeden Tag eine Probefahrt machen

4 „Gefällt mir“

Es wird eher eher, nicht später.

Wenn nix gravierendes dazwischen kommt (also irgendnen schiff im Suezkanal stecken bleibt oder so), kommt das Auto pünktlich.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die (optimistische) Antwort.

Gute Wahl.

Hier kannst du evtl. sogar rausfinden auf welchem Schiff dein Auto transportiert wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein LR bestellt hast, dann kann es durchaus eine Überraschung geben.
Halte mal schon die Kohle bereit, nicht daß sich das zugewiesene MY
wegen zu später Zahlung wieder in Luft auflöst! :wink:

Wunder gibt es bei Tesla immer wieder mal. :relaxed:

Ich bin überfordert :rofl: vielen Dank. Da les ich mich mal rein.

Mal an Alle: vielen Dank für die vielen Antworten… ich fühle mich direkt wohl.

Ich ruf dann mal morgen die Bank an…

Dazu noch eine Frage. Wir haben direkt angezahlt, bevor wir uns final entschieden haben, damit wir den Preis sichern, da ich von einer Preisanpassung nach oben ausgehe. Sollte es aber eine Anpassung nach unten geben (kam ja auch schon vor) bevor ich zahle, bekomme ich dann den besseren Preis oder müsste ich die Bestellung aufgeben, die 100,—€ opfern und neu ordern?