Faltiger Sitzbezug Performance

Hi,

Habe seit 6 Wochen ein MYP und sehe jetzt schon Falten. Bei meinen Model 3 hatte ich das nicht. Ist das normal ?



  1. u. 2. Foto Fahrerseite, 3. Beifahrer (noch gering)

LG

Ja ist normal.
Du rutschst beim einsteigen drüber.

Danke für die Rückmeldung!

Wieso hatte ich das nicht beim Model 3 ? Evtl. da die Sitze nicht so straff sind beim M3 und die Wangen der Sitzflächen flacher ?

Ich vermute mal m3 niedriger, du fällst da runter, MY höher, also nimmst du die Wange immer mit.

OK. Dann ja alles in der Norm!

Habe ich (leider) auch in meinen MYLR aus China. Hoffentlich wird es nicht schlimmer mit der Zeit…

Entweder hast du zugelegt und bist schwerer geworden. Aber in der Regel liegt es dass man beim Model Y ja schon fast reinklettern muss. Da wäre natürlich ne Tieferlegung vielleicht sinnvoll. Aber ich finde das weit oben sitzen recht cool. Notfalls geht das dingen dann eh zum Sattler.

@Olikirsch
Die Fotos könnten auch aus meinem sein. Bei mir sieht das leider ganz genauso aus. Auch auf dem Beifahrersitz, obwohl da kaum jemand sitzt. Dies hatte ich beim M3 ebenfalls. Hier aber nur auf der Beifahrerseite. Der „Bügelversuch“ im Service Center schlug fehl und dann gab es einen neuen Sitz. Dieser wurde vom Ranger vor Ort eingebaut. Probleme mit faltigen Seitenwangen hatte ich dann keine mehr.