Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Falscher Scheinwerfer verbaut!

Heute habe ich endgültig den Glauben an Tesla verloren.

Nach dem ich die HU nicht bestanden habe und alle Mängel bei Tesla beheben lassen wollte passiert das Unmögliche. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist einer für den Markt mit Linksverkehr! Statt zu sagen ok wir haben damals den falschen Scheinwerfer verbaut machen wir auf Kulanz wollen die jetzt noch 1300€ haben! Dreister geht’s nicht

Daher 2 Fragen.
1 . Hat jemand einen Scheinwerfer für nen 2015 Model S
2. Hat jemand ähnliches erlebt?

Die wissen ja nicht, wer seit 2015 was an dem Auto gemacht hat. Kann ja auch bei der Reparatur eines Schadens passiert sein. Fände ich bei einem 2021er Model ungewöhnlich, bei einem von 2015 jetzt nicht so unbedingt.

3 „Gefällt mir“

wenn nichts dran gemacht wurde?

2 „Gefällt mir“

Du hast den Wagen von Anfang an…?
Neu gekauft 2015…?

Dann müsste das doch schon mindestens bei einem der zwei TÜV-Termine aufgefallen sein… :thinking:

btw: Hab es mal aus der Notfallhilfe in den Probleme/Fehler-Bereich verschoben.

3 „Gefällt mir“

Okay, das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ich war jetzt von einem Gebrauchtkauf ausgegangen. Wenn Du den Wagen 2015 neu gekauft hast du seitdem nix war, dann sollte Tesla den Scheinwerfer natürlich auf Kulanz tauschen!

Woher weißt du das es der falsche ist? Und wieso ist das Auto durch den ersten Tüv gekommen?

Ist das der den Du verkaufen willst? Dann wäre der ja zweiter Hand und ich würde mich fragen ob das wirklich der TÜV vorher übersehen haben kann?
Ohne weitere Daten deinerseits wird hier nur spekuliert und das hilft weder Dir noch uns.

Nicht unbedingt. In den letzten Jahren, wurden meine Scheinwerfer von lustlosen Dekra-Prüfern in zwei von drei Prüfungen nicht angeschaut.

Du hast Linksverkehr Scheinwerfer drin?
Das haette schon lange auffallen müssen.
Entweder beim Tüv
Dir selber oder dem Gegenverkehr

…irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben :roll_eyes::thinking:

Ich verstehe nicht ganz das es da einen Unterschied gibt. Als ich das erste Mal mit meinem S in England war hat der Wagen die Scheinwerfer von alleine umgestellt auf Linksverkehr (GPS basiert). Sprich es dùrfte keine Unterschiede geben das sich die Scheinwerfer entsprechend einstellen.

5 „Gefällt mir“

Dann wäre es wohl ein Defekt an dem Scheinwerfer, weil der falsch, oder garnicht schaltet und kein falscher Scheinwerfer.

Das hört sich doch schon viel wahrscheinlicher an.

1 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch eben schreiben. Sicher, dass es überhaupt Linksverkehr-Scheinwerfer gibt beim Model S? @dz1984sg , wie hast du es rausgefunden?

Bis vor Corona war ich regelmäßig mit dem S (ab 2015) in England. An den Scheinwerfern hatte ich nie etwas angeklebt.

Hier wurde das schon besprochen:

A.K

3 „Gefällt mir“

mal den Titel umbennen :stuck_out_tongue:

gibt wohl „keine Falschen Scheinwerfer“

Ein Fragezeichen würde reichen.
Ich frage mich wo könnte ich das nachlesen. Es erscheint so sehr logisch das T das kann aber wie würde ich das belegen? Wie hat denn der Prüfer das belegt? Nummer auf dem Glas oder einfach nur falsche Einstellung. Im Moment sind der mehr Fragen als Antworten. Zumindest für mich.

Ja, so lange sich der Ersteller hier nicht meldet bringt alles nichts.

Wahrscheinlich ist es nur ne Falschmeldung vom tüv.

Aussage TESLA ist das der Scheinwerfer falsch ist ! Laut Vorbesitzer (vielleicht stimmt es nicht, aber warum soll er Lügen) ist immer ALLES bei Telsa gemacht worden. Warum beim letzten mal AU nichts aufgefallen ist kann ich nicht sagen, eventl. ist es nicht geprüft worden, hatte ich mit meinem Clio damals auch, dass das Licht nicht überprüft wurde.

evtl. bei dem LED Modellen ist das so !

Steht doch oben schon im Link. Es gibt nur einen Scheinwerfer Vor FL und LED und der stellt sich um. Bei dir ist sehr wahrscheinlich der Stellmotor defekt. D. h. neuer Scheinwerfer aber kein falsch verbauter…

ES gibt für Linksverkehr beim vor FL eine andere Teilenummer! Also ist ein falscher verbaut!