Ich habe auf Sommerräder gewechselt (The New Aero 19") mit neuen Sensoren, die auch auf der ersten Fahrt erkannt wurden. So weit, so gut.
Nun hat sich der Sensor vorne rechts beschwert, der Reifen hätte zu wenig Druck (2,7 Bar). Also bei nächster Gelegenheit ein wenig nachgefüllt und wieder los gefahren. Dann kam die Überraschung: ich habe vorne rechts nachgefüllt (und ja, da bin ich mir sicher ). Laut Auto habe ich aber weiterhin vorne rechts 2,7 Bar. Dafür aber hinten rechts statt vorher 2,9 Bar nun 3,2 Bar…
Erfahrungsgemäß kann es manchmal ein paar Kilometer dauern, bis die Werte stimmig sind. In Einzelfällen muss der Wagen auch mal schlafen. Das Verwechseln schließe ich aus - das hat hier noch keiner berichtet
Doch, nicht lange her. War das gleiche. Finde es gerade nicht. Scheint also gelegentlich vor zu kommen.
Obwohl, man merkt es ja erst wenn der Fall wie oben beschrieben ein tritt.
Ich habe auch mein SR wahllos rangesteckt.
Könnte ja vorn rechts Luft ablassen und schauen welcher Sensor Alarm schlägt…
Habe mittlerweile mit einem Tesla-MA sprechen können. Das scheint beim MY schon mal vorzukommen. Sobald ich mal lange Weile habe, werde ich bei Tesla vorbei fahren und das mal checken lassen. Ist ja jetzt nicht so wild, muss man nur wissen.