Falsche Darstellung aktueller Verbrauch seit 12.1.2.?

Ist das noch jemandem außer mir aufgefallen? Seit dem Update auf 12.1.2. und jetzt auch bei 16.2. stimmt die Reichweitenangabe bei der Einstellung „Aktuell“ nicht mehr. Vorher war es so, wie es ja auch logisch ist: Die Reichweite bei „Durchschnitt“ war bei 10km, 25km und 50km unterschiedlich, aber bei „Aktuell“ in allen Einstellungen gleich. Jetzt ändert sich auch bei „Aktuell“ der Wert ja nach Betrachtungszeitraum, was aber natürlich nicht stimmen kann…



hier zum Vergleich Durchschnitt:


Was ihr euch alles anschaut :slight_smile:
Aktuell hat mich nie interessiert, ist ja wirklich nur eine Momentaufnahme!
Aber mir scheint du hast recht, eigentlich würde es Sinn machen, wenn die Einstellung der Entfernung bei „aktuell“ ausgegraut wäre!

War vorher auch so.
Der „Messungsintervall“ bei dem die aktuelle Reichweite angegeben wird ist halt bei 10km kürzer

Nein, bei mir war es definitiv vorher nicht so (bis Version 8.5). Ich habe es nämlich immer wieder auf längeren Strecken bewusst beobachtet…

Und das Messintervall hat ja nichts mit dem Momentanverbrauch zu tun. Noch lieber wäre mir ohnehin, wenn bei Stellung aktuell die Wh/km stehen würden…