Hallo. Meine App zeigt bei 16 Grad Celsius Außentemperatur eine Innenraumtemperatur von 34 Grad an. Auto ist ausgeschaltet. Kann das sein?
Gestern waren es bei 22 Grad aussen 38 Grad im Auto laut App.
Vllt der Innenraum Temperatur Sensor defekt.
Würde beim nächsten SeC anrufen oder gleich ein Termin per App vereinbaren
Steht es in der Sonne? Automatische Klimatiserung an?
Es steht in der Sonne. Automatik ist aus. Aber 34 Grad innentemperatur bei 16 Grad aussen Temperatur?
Scheint normal zu sein. Im Auto wird es sehr schnell warm, bei direkter Sonneneinstrahlung. Deswegen soll man auch niemanden zurücklassen (Kinder, Tiere).
Ich werde das nachher mal mit einem Thermometer Gegenprüfen
Das M3 ist ja quasi ein Gewächshaus auf Rädern, denke das passt schon gut mit den 38°
Wenn der Wagen in der Sonne steht kann das durchaus sein und würde den Wert erstmal als richtig abhaken. Stell ihn doch mal in den Schatten und schau was der Wert dann sagt.
Meiner steht seit heute morgen in der Sonne. Umgebung hat 16 Grad. Auto wurde innen stetig wärmer und ist jetzt bei 38 Grad. Ab 40 fängt die Lüftung an und holt die Innentemperatur wieder runter. Alles normal würde ich sagen.
Ok. Danke…
Und genau deshalb gibts den Dog Mode, weil noch immer viele Hundebesitzer glauben, bei 16 Grad kanns drinnen eh nicht zu warm werden…
Automatisch / immer? Oder muss man dafür die Kabinen-Überhitzungsschutz-Funktion in den Einstellungen aktiviert haben?
Ja ich aktiviere das immer wenn viel Sonne angesagt ist. Meistens ohne Klima und kippen usw. muss ich dazu vorher abschalten