Falcon Wing Door stoppt nicht

Moin, hab dafür tatsächlich zum erstenmal was bei YouTube hochgeladen

https://youtube.com/shorts/xb59cRg2-8s?feature=share

Soll das so sein?
Hab mich vor die Tpr gestellt. Knallt gegen mich. Eine Automatte. So 50:50, aber eher pro einfach gegen die Matte gegen. teilweise ging die Tür dann so wenig auf, das man nie hätte einsteigen können. In den Promovideos sieht das irgendwie anders aus :face_with_monocle:

Aber ich Trau mich jetzt nicht mehr das Auto neben ein anderes zu Stellen um zu gucken was passiert :joy:
Hab noch Garantie. Servicecenter?

Lg

Ist das an anderen Orten reproduzierbar und passiert auch wenn Du daneben stehst?

Eventuell kann der innenliegende PDC verrutscht sein oder der Kleber / die Konstruktion haftet nicht mehr genau an der Karrisserie

Man sieht ja dass er etwas erkennt, sonst hätte er voll aufgemacht daher tippe ich auf eine Fehlstellung des Sensors

1 „Gefällt mir“

Also der Heuballen im Video ist sehr nah und vor allem tief. 30cm seitlich sind Minimum, und unter 50cm öffne ich die Tür nur wenn ich jederzeit bereit bin, sie manuell zu stoppen.
Die Tür öffnet definitiv nicht, als sähe sie gar kein Hindernis, ich habe aber auch nicht das Gefühl, sie öffnet so steil wie möglich. Ein höherer Heuballen wäre interessant.
Der seitliche Sensor befindet sich etwa in der Mitte der Tür auf Hüfthöhe und erkennt flache, massive Hindernisse (Beton, Metall) am besten. Auf dem grossen Bildschirm siehst du übrigens anhand kleiner geschwungenen Linien neben den Türen, ob das Auto ein Hindernis erkennt oder nicht und kannst dadurch abschätzen, inwiefern du die Tür beim öffnen überwachen musst. Besondere Vorsicht gilt immer bei hervorstehenden Hindernissen (z.B. Autospiegel oder Ladesäulen).

2 „Gefällt mir“

Bei uns wurde immer wieder mal der Sensor neu fest gemacht der in der Tür drin ist. Der ist nur geklebt und das wohl nicht besonders langlebig.
Lässt sich aber im SeC in unter 15 Minuten machen. Wenn noch Garantie ist, ab dafür. Wenn sie aus ist lass das bei ner freien Werkstatt dann einfach besser festkleben lassen oder selber machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bau mal eine höhere Wand.