Heute öffneten die Falcon Türen mal wieder nicht. Mein Fahrzeug steht auf freier Fläche. In meinem Display wird dann beim Versuch die Türen über die Fernbedienung oder das Display zu öffnen, oberhalb des Fahrzeugs ein rote Halbkreis angezeigt. Am gleichen Standort öffnet dann auch die Heckklappe nur ein kleines Stück. Die Falcons aber gar nicht.
Dann bin ich mit dem Tesla in die Waschstraße bin in der Saughalle und die Türen öffnen sich ganz normal.
Ok, dachte ich - alles wieder ok. Komme nach Hause, fahre auf mein Grundstück (auf die Fläche passen 4 Fahrzeuge - und ich stand alleine da) und wieder öffnen die Türen nicht. Und wieder wird mir der rote Halbkreis angezeigt, mit dem dezenten Hinweis: Hindernis im Weg. Nur : außer Himmel ist da nichts!
Der Support von TESLA ist ja nicht zu erreichen, der Versuch einen Termin über die App zu buchen zeigt an: am 6.8. - frühester Termin. Mal ganz ehrlich: das sind für mich Armutszeugnisse. So einen Besch. … Service hatte ich noch bei keinem Deutschen Autohaus.
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die Türen trotzdem öffnen kann??