Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrzeugstatus was bedeutet dieses Symbol?

Hi, bin gerade unterwegs und habe dieses Icon angezeigt bekommen. Habe das im Handbuch nicht gefunden. Kennt ihr das?

Ohne ein Model S/X zu besitzen oder es genau zu wissen wĂĽrde ich sagen die Lade-Buchsen Abdeckung ist offen?

Wenn Sie nicht offen ist, er es aber trotzdem signalisiert könnte vielleicht der Sensor defekt sein?

WeiĂź es aber nicht Gewiss!

2 Like

Ladeklappe noch offen

4 Like

Das hätte ich auch gewusst…
Der Reifendruck ist aber hoch…

denke das hängt von den Reifen / Felgen kombis ab und vom Fahrprofil , habe auf meinem „S“ VA 255/30 und HA265/30 22" ! fahre auch 3,2 bis 3,4 um vernünftigen Verbrauch zu haben , denke das muß jeder selbst checken um Komfort / Verbrauch und Handling zu bestimmen

1 Like

dachte frĂĽher auch das Symbole ist ein Schuh fĂĽr den Kofferraum die 1-2 Wochen :joy:

Wegen dem Reifendruck fahr lieber 3,2 Bar. Im Sommer bei 35 Grad und deutlich mehr auf der Strasse zerreisst es dir den Reifen. Hab schon oft Spannungsrisse gesehen verursacht durch zu hohen Reifendruck.

Ihr habt aber schon gesehen, das der Anhängermodus aktiv ist, und der Reifendruck somit bei 22 Zöllern bei 50psi (3.44 Bar) sein soll. Siehe auch Handbuch.
Das Icon selber ist eine offene Ladeklappe.

2 Like

Danke euch. Mein Reifendruck bei den 20“ Winterreifen ist bei mir 2,9bar. Der Druck war so hoch weil ich vorher 250km BAB mit 28 Grad Außentemperatur und 4 Personen und Gepäck und voller Backbox (deswegen das Anhängersymbol) unterwegs war. Da war ich grad am Supercharger am Laden daher sollte das mit der offenen Ladeklappe passen.

1 Like