Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrzeugsoftware V9.0 / V10.0 2019.32

Wie viele davon aus Europa bzw. D/A/CH?

0 (NULL)

Die 2019.32.10.1 scheint ausschließlich an Model 3 ausgerollt zu werden, die 2019.32.10.2 bzw. die 2019.32.11 an Model S/X.

Danke schon mal. Bin gespannt.
Das kann ja nur einen Effekt haben wenn das Auto dazwischen auch LTE Netz hatte. Darum hab ich das Auto gleich an die Lade-Säule gestellt.
Hab mich aus der App ausgeloggt und auf der HP das PW geändert. Dann mit dem neuem PW in der App wieder eingeloggt.
Bin gespannt, was passiert, wenn ich später in die TG fahre…

Kurze Frage in die Runde, wie ist das bei Euch mit dem Regen Sensor? Meiner floppt jetzt total aus selbst bei wenig oder fast gar keinem Regen. Zuerst zu Lahm jetzt viel zu schnell … zumindest bei mir

Die Hälfte der hier im Forum angemeldeten finden den Regensensor doof. Entweder ist er zu schnell oder zu langsam. Die andere Hälfte findet ihn super. Such dir was aus. Genaueres im Thread Regen-Sensierung

P.s.: Bei mir läuft er super.

Bei mir lädt er gerade die 2019.32.11.

Sicher? Ich dachte das dauert noch (ewig) bis „wir“ V10 bekommen? :open_mouth:

Sicher. Installiert gerade.

Kannst du die Release Notes posten? Damit man eventuelle Unterschiede zur US Version identifizieren kann.

Hier die Patchnotes
https://imgur.com/a/YPiUb7s

Zeigt er da einfach alles an oder nur das was man auch wirklich bekommt? Das ganze Media-Zeugs ist ja nur für MCU2, die wo MCU1 oder MCU0 haben bekommen da ja nichts mehr, genau wie bei den Spielen.

Neue 2019.32.11.1 installiert gerade

Bei mir ist der Gegenverkehr noch etwas spät dran :slight_smile: Das Auto ist längst vorbei da ist es gerade auf der Hähe meines Frunks… Aber das war ja bei V9 auch so, dass das ne weile gedauert hat bis die Autos einigermaßen ordentlich angezeigt wurden. Auf jeden Fall ist das eine tolle Funktion

Ist mir auch aufgefallen bei 32.11., allerdings passt es manchmal ganz genau, dann wieder ist die Darstellung „hinten nach“. Konnte noch kein eindeutiges Muster erkennen. Vielleicht ist die 2.5 Hardware zu langsam, wenn außer dem Gegenverkehr noch mehr Infos in dem Moment verarbeitet werden müssen…

Gestern wurde 2019.31.11.1 auf meinem S75 installiert. Nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass die Außenspiegel ausgeklappt sind. Ich habe versucht das Fahrzeug ohne den FOB zu öffnen und tatsächlich fuhren die Griffe aus. Der Wagen war nach dem Update unverschlossen. Bitte achtet darauf und schließt ihn danach ab, falls Ihr auch betroffen seid.

Guten Morgen

Mein Auto steht Nachts in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang. Er ist nur per WLAN mit dem Internet verbunden.

Seit Update auf V10 geht er nach ca. einer Stunde in den Tiefschlaf, meldet sich aus dem WLAN ab und ist seit da an auch nicht mehr per App erreichbar. In der App steht dann unten beim Status „Aufwecken“, passieren tut aber nix.
Ich habe mich dann später mal um das Auto geschlichen und habe versucht, den Sentry auszulösen. Nix. Kein Scheinwerfer geht an, keine Meldung auf dem Display.

Irgendwie geht der seit V10 in eine Art Tiefschlaf, den ich so noch nicht gesehen habe. Ist eher schon ein Koma und kein Schlaf mehr. :slight_smile:

Habt ihr das auch?

(Model 3, Mai 2019, AWD LR, FSD, Version 2019.32.11.1 d39e85a)

Hattest du vorher sentry mode an? Dein jetziges Verhalten ist ganz normal und war immer schon so…

Es war also immer so, dass

  • Das sich das Fahrzeug aus dem WLAN verabschiedet?
  • Der Sentry-Mode nicht mehr ordnungsgemäss auslöst?
  • Das Fahrzeug per App nicht mehr aufzuwecken ist, es sei denn, man öffnet es vor Ort persönlich?

Das war bei mir vorher bei V9 nicht so. War ständig mit WLAN verbunden, hat bei „zunahe treten“ den Sentry ausgelöst und aufgezeichnet, und liess jederzeit per App zugreifen. DAS war meiner Meinung nach „normales“ Verhalten.

Nein. Wenn du sentry an hast. Schläft er nicht. Zumindest bis v9. Nur wirst du ja hoffentlich nicht Sentry zuhause an haben?