Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Fahrzeugsoftware V9.0 2019.28

Nö.
2019.28.3 = Jahr.Kalenderwoche.IrgendeineZahl
Wir hatten auch schon Updates, wo mit einer höheren IrgendeinerZahl auch neue Features dazukamen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :laughing: :wink:

Aber war es nicht nur das Buggy Spiel das in der x.5 dazu gekommen ist?

Meine Vermutung ist, das alle neuen Features die Fahrrelevant sind in einer Kalenderwoche zusammengefasst werden und danach hier nur Bugfixes reinfließen.

Es gibt ja auch noch

Jahr.Kalenderwoche.IrgendeineZahl.IrgendeineZahl2

Aber 100% kann das sowieso niemand hier sagen, oder arbeitet hier einer in der Software Abteilung bei Tesla? :wink:

Eher so:

Jahr.Kalenderwoche[.IrgendeineZahl[.IrgendeineZahl2]]

Ich mach gleich mal ein RegEx dafür :stuck_out_tongue:

Oh wie schön, ich habe auch ein Update bekommen :astonished:
Allerdings für die iOS App… kann jetzt meine nicht vorhandene Powerwall besser visualisieren :unamused:

Sorry für OT

Beim Anblick der Detail-Liste vom Update 28.3 findet man auch einige deutsche Fahrer (aus Werl und Backnang), die anstelle von „Germany“ ein „Baden-Württemberg“ oder „Nordrhein-Westfalen“ in ihrer Location drin stehen haben. Gaaaanz toll, Jungs, so kann man auch Statistiken torpedieren. :slight_smile: Ok, nicht daß es in anderen Ländern besser aussähe, aber vielleicht schafft man es ja zuerst mal im kleinen Kreis mit „Ordnung schaffen“ ? :slight_smile:

Gerade auch für Android reingekommen. Bitte trag deine Versionsnummer in diesen neuen Thread ein.

Wo wie was - bin ich gemeint mit Backnang? Frage nur weil ich gerade heute morgen die 28.3 installiert habe und oh in Backnang lokalisiert bin, aber nicht sehe auf was sich das hier bezieht.

Meine Erfahrung war dann erstmal, dass die Klima erst nach 5km einschaltbar war. Kofferraum ging erst nach der nächste Sleepphase wieder zu öffnen (hatte direkt nach update reset mit Bremse durchgeführt). So etwas hatte ich vorher noch nie nach updates - rest unverändert (vom Verhalten bisher).

Jep, hier auch heute morgen die 28.3 Nähe Backnang bekommen, bin aber nicht bei in der Statistik (nix 3rd party…)

Bisher 35km ohne Auffälligkeiten.

Gemeint war wohl die Location unter teslafi.com/firmware/ .

Was war denn auf den ersten 5 km? Lief die gesamte Lüftungsanlage nicht oder nur die Abkühlung via Klimaanlage nicht?

keinen Mucker aus der Lüftung also auch kein Fan - egal ob Auto oder manuell, konnte drücken was ich wollte. Fanspeed konnte ich auch ändern - es tat sich nur nichts.

Bzgl. Location bei Teslafi: also ich habe da meine Adresse hinterlegt aus der er GPS Koordinaten macht. Daraus wohl dann State und Land.

Das dürfte wohl ich gewesen sein - aber Backnang sehe ich da nicht:
Date Version Previous Version Model State Location AP
13/08/2019 07:01 2019.28.3 fd63a5e 2019.24.4 73fb1ab Model3310D Baden-Württemberg Germany 2.5

Ebenfalls hier heute mittag Version 28.3. angekommen. ( vorher 24.4. ) Keine Änderung gegenüber den Beschreibungen von Version 28.1.und 28.2. festgestellt.

Bei mir auch gerade 28.1 --> 28.3

Bei mir auch

Trotz Update auf 28.3 besteht der Fehler bei mir weiterhin. Der Fahrersitz bewegt sich nicht automatisch nach vorn oder hinten. Manuell funktioniert es.

Bei mir ging die Automatik nach Update auf 28.3 auch nicht. Ein Reset mit Bremspedal nach dem Update hat das Problem beseitigt. Nun funktioniert alles perfekt. Ein sehr angenehmes Feature!

Danke, werde ich heute Abend versuchen.
Jedoch hatte ich den Reset bei 28.1 ohne Erfolg versucht.

Bei mir (2019.20.4.2) noch kein Anzeichen

Habe gerade festgestellt, dass mit 2019.28.3 bei NoA beim Spurwechsel der Blinker wieder eingerastet werden muss :confused:
Als ich den Blinker nur antippte, hat sich NoA ohne Ding-Dong ausgeschaltet.

Ansonsten ist wohl der Lane-Keeping-Assistant wieder etwas schärfer (IMO besser) eingestellt.

Bei mir geht mit 28.2 das Remote öffnen der Garage nicht mehr.

Versuche mal es neu anzulernen. Das gleiche hatte ich beim einem ältern Update mal gehabt.