Fahrzeugsoftware V9.0 2019.20

So, 2010.20 ist da:

Software version 2019.20.0.1 12619b8 was just detected on a Tesla Model 3 in Massachusetts United States.

Wer ne Changelog hat: Her damit!

Ist wohl noch in Early Access und die Teilnehmer erhalten scheinbar keine Release Notes mehr.:

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/3725137/

1 „Gefällt mir“

Die Early Access User können/dürfen Teslafi nicht nutzen.

Mittlerweile haben schon 5 User bei Teslafi die 2019.20.0.1.

Das deckt sich mit den Leaks von Reddit das der Rollout gestern Abend starten sollte.

Es sind wohl deutliche Verbesserungen bei „Smart Summon“ enthalten.
Es wird gerüchtet das Supercharger V3 Ladung mit dem Release freigeschaltet wird.

… bald wird es Changelogs geben, dann wissen wir mehr.

1 „Gefällt mir“

Mein Model 3 hat sich gerade beim Einsteigen gemeldet, dass es gerne ins WLAN möchte. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die Update-Welle los geht.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich kommt mit dem Update die Fähigkeit in Europa mit 200kw an den entsprechenden Ladestationen zu laden. Siehe hier 150kw mit 2019.12.1.X und dem Model 3 - #25 by nullnullsieben und hier topgear.com/car-news/electr … -car-world

1 „Gefällt mir“

2019.20 kommt angeblich mit Anzeige der Batterietemperatur (Quelle: Reddit)

Edit:

twitter.com/privater/status/113 … 90080?s=21


1 „Gefällt mir“

Erst wird nur zögerlich ausgerollt. Die Welle kommt immer so 2 Wochen nach der ersten Sichtung. Dann sind es wieder 2 Wochen bis zur nächsten Sichtung, etc.

1 „Gefällt mir“

20.1 derzeit wohl (fast) nur in Kalifornien… entweder kommt das nicht nach Europa oder sie wollen nur erst mal die eben eröffneten 8 Stalls V3 am Werk nutzbar machen… ???

1 „Gefällt mir“

Da mehrere Autozeitungen:

emobicon.de/news-model-3-kann-n … ler-laden/
autobild.de/artikel/tesla-m … 13485.html
autocar.co.uk/car-news/new- … -uk-buyers

schreiben das dieses Update am Pfingst-Wochenende in EU ausgerollt wird, müssen wir uns wohl noch 2-3 Tage gedulden.

In USA stehen in den Changelogs ja nur Änderungen zum Dog Mode.
Ich vermute mal, in 2-3 Tagen haben wir die ersten EU Changelogs und da steht dann sicher auch die 200kW Ladung drinne.

Chris

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist Quatsch. Das ist das UI in China und dort gibt es andere Regularien wie die Anzeigen und Symbole im Auto Aussehen müssen. Erkennt man am „Ready“ in grün und auch daran, dass das Batteriesymbol ebenfalls beim Ladestand angezeigt wird.

Das Foto zeigt einfach die Außentemperatur und daneben das vorgeschriebene Batteriesymbol für den Ladestand.

1 „Gefällt mir“

Auf reddit kam nun ein Foto der Release-Notes der 2019.20.1.
Kommentar dort:

Die Version 2019.20.0.1 scheint die Early-Access-Version mit Enhanced Summon zu sein - welche aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in EU nie ausgerollt wird…

1 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht drauf Wetten, möglicherweise kommen die ersten Updates hier an, die Welle wird wohl wie immer 2 Wochen auf sich warten lassen. Tesla hat bestimmt keine Lust die Europäische Flotte an einem Wochenende zu bricken.

Ansonsten ein Update mit erfreulich wenig neuen Features. Da darf man hoffen dass Fehlerbehebungen drin sind und/oder ein großes Featureupdate mit der 24 oder 28 kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher das wir uns 2-3 Tage gedulden müssen bis wir die ersten Changelogs und Tests mit der neuen Firmware sehen.
Der großflächige Rollout wird wie du richtig geschrieben hast noch 1-2 Wochen dauern.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die fixen mit dem Update die GPS Position. abetterrouteplanner.com findet mein Standort nicht mehr.
Edit: oder mach ich was falsch? könnt ihr euren Standort mit der 2019.16.3.2 im Browser anzeigen lassen?

1 „Gefällt mir“

2019.20.1 wird jetzt auch in China ausgerollt… Gibt es dort schon einen V3 Charger?

1 „Gefällt mir“

Nein, in China gibt es noch keinen V3 Supercharger.

Die Akku-Temperatur-Anzeige in Form eines grünen Akku-Symbols neben der Prozent-Anzeige scheint in der 2019.20.1 im Gegensatz zu anderslautenden Berichten beim Model 3 wohl doch enthalten zu sein. Siehe Bild im Anhang was ja auch schon auf Seite 1 gepostet wurde. Das ist doch eindeutig ein Model 3… Die Masterfrage ist jetzt was genau das Symbol mit welcher Farbe aussagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lt. TeslaFi Firmware-Tracker sind die ersten 2019.20.1 in China ausgerollt worden. Bislang nur Kalifornische Fahrzeuge.
Wir werden bald sehen, wenn das hier in EU ausgerollt wird.
Wir werden auch sehen, ob uns die Blöd-Zeitung belogen hat, was das Ausrollen ab Pfingsten betrifft (nicht an Pfingsten).

Edit: Nein, hat sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin auf 2019.16.3 und Mr. Big installiert gerade ein Update… Screenshots von den release Notes folgen. Vermutlich verspätet wegen der neuen bekloppten Regelung nur alle 15min etwas posten zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Wird es dann nciht eher die 2019.16.3.2 sein, die ich gerade zum Beispiel habe

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft auch gerade ein Update. War auf 16.3.2

1 „Gefällt mir“