Fahrzeugsoftware V11 - Pro und Kontra

Diese Anzeige fehlt mir auch sehr. Wieso wurde die entfernt???

Ich hab früher, obwohl ich allein im Auto saß, manchmal die Lüftung hinten eingeschaltet.
Geht das nicht mehr? Ich finde keine Option im UI.

Doch, das geht schon.
Im Klimamenü auf der linken Seite auf „Hinten“ Tippen.
Und dann kannst Du dort oben links mit dem Power Button die hintere Lüftung aktivieren.

das frag die besoffenen tesla entwickler ! eine (auch noch eh schon optionale) anzeige über zeit, km, verbrauch wie sie die meisten autos haben ohne alles zu überdecken mit zahlengewusel.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Tripanzeige super, alles auf einem Blick, die alte Anzeige war doch nur gefummelt, rüber, runter, hoch, der Blick folgte doch immer dem Finger, und wenn die Navikarte mal 30 Sekunden bedeckt ist verfährt sich sicher keiner, weder auf dem Westerwald noch in der Stadt

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zumindest in den ersten beiden Punkten zu 100% zu. Ich hatte gehofft, die Tripanzeige/Verbrauchsanzeige wäre in gleicher Form noch vorhanden und ich müsste sie nur wieder „verschieben“ oder „aktivieren“ aber leider ist sie wirklich weg… So, wie jetzt ist sie einfach nur unpraktisch (die Gründe hast du genannt).

3 „Gefällt mir“

Wenn die Anzeige so wichtig ist kann man sie sich doch in die Leiste ziehen, dann ist es ein Klick…

Das musst du mal Elon sagen. Dein Vorredner redet von einer anderen Anzeige.

2 „Gefällt mir“

Da hast du offensichtlich was falsch verstanden. Eine Anzeige, die nicht mehr da ist, kann man auch nicht irgendwo „hinziehen“.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Verbrauchsanzeige gemeint, die ist noch da, war ja auch oben erwähnt

Dann sag mir mal bitte, wie man die Verbrauchsanzeige in die Leiste zieht, denn ich weiß es leider nicht. Oder meinst du dieses Energie-Diagramm da? Also das ist klar, dass man das ablegen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, die meinte ich, zeigt ja auch den Trip, etc.

Bitte unbedingt im Handbuch nachlesen!
Einmal den Knopf am linken Lenkstockhebel gedrückt, und schon wischt, wie von Zauberhand, der Scheibenwischer.

6 „Gefällt mir“

Und da steht drin wieviele km seit dem letzten Reset und in welcher Zeit gefahren bin, inkl. Verbrauch? Und es überdeckt auch nicht den gesamten Bildschirm, sondern nur das untere Viertel des unbrauchbaren Bildschirmteils?

6 „Gefällt mir“

Der wischt genau einmal, wenn man den Knopf drückt und in Stufe 3 wenn man ihn gedrückt hält. Stufe 4 aber, die in dem Bericht benötigt wird beim Überholen des LKWs kann man mit dem Knopf leider nicht nachstellen. Diese Problematik wird im Scheibenwischerthread seit mehreren Jahren beschrieben und beklagt. Stufe 4 ist ohne auf dem Bildschirm zu tippen nicht einstellbar. Sprachsteuerung hilft in der Situation mit dem LKW, in der ich selber auch mehrmals war, auch nicht, da es zu lange dauert.

1 „Gefällt mir“

Warum schaut ihr eigentlich immer auf Trip nach dem Verbrauch? Ich sage immer Energie und sehe dann den Verbrauch direkt. Unter Trip schaue ich mir dann vielleicht mal die gesamte Fahrt in den Urlaub an. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Wen interessiert der Verbrauch? Ich fahre wie ich will und schließe an, wenn ich laden muss. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Mich. Und damit bin nicht der Einzige.

15 „Gefällt mir“

Ok, lassen wir es gut sein…war nur ein freundlich gemeinter Hinweis von mir.

Mir reicht es so völlig, wenn ich etwas wissen will drücke ich drauf und gut.

1 „Gefällt mir“

Genau, so mache ich es auch.