Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Endlich auch hier die 2022.4.5.3 kommend von der 2021.44.30.14 :star_struck:

3 „Gefällt mir“

bei mir auch…zum download bereit., aber der Wagen verbindet sich nicht mehr mit dem W-Lan, keine Ahnung warum. Gestern Abend hatte er noch W-Lan. Hatte ich in 3 Jahren noch nie…

War bei mir auch.

Habe dann mein Handy als Hot Spot genutzt, das hatte kurz vor dem Hot Spot, ich im Auto sitzend, eine perfekte Verbindung zum gleichen WLAN.

Über den Hot Spot hat das Auto dann problemlos gesaugt.

Update 2022.4.5.3 kam heute morgen rein, keine WLAN-Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau die andere Richtung. Ich hänge den WLAN Repeater immer an einer Mehrfachsteckdose aus dem Fenster um irgendwie Verbindung in die Garage zu bekommen. Normalerweise verbindet er sich nicht. Heute ohne Probleme und hat direkt angefangen zu laden!

1 „Gefällt mir“

bei mir ebenfalls. Allerdings erst, nachdem sich meine Tesla-App auf dem Smartphone aktualisiert hatte. UND ich musste manuell in die App reinschauen, um das Update für den Wagen angeboten zu bekommen. Irgendwas Marke Benachrichtigung kam da nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei meinem habe ich es heute zuhause gemacht als es mir angezeigt wurde. Probehalber in der App mal auf das Auto der Frau gegangen, welches auf dem Parkplatz an ihrer Arbeitsstelle steht und siehe da, wurde auch angezeigt und ich konnte es auch starten. Lief also OTA über die eingebaute SIM. :slight_smile:

(Hatten beide „2021.irgendwas“ zuvor)

Wie groß war der DL?

:thinking: ich finde es nicht :frowning_face: ist die grafische Verbrauchsanzeige seit V11 nicht mehr da, oder nur versteckt …als das was ich auf dem Foto von früher hatte?

Klick mal oben in der Mitte auf „Trip“ neben „Verbrauch“. Geht aber nur, wenn du eine Route geplant hast. Bei dir ist sie grau, also keine Route aktuell geplant.

Entweder du benutzt die Navigation, dann rechts bei Trips. Oder Fahrzeug, Trip. Da wird der Verbrauch angezeigt.

ca 350MB (10 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Ich habs oben doof beschrieben …sorry!

Mein Bild ist von V10 und diese Anzeige finde ich in V11 nicht

Doch
Unten bei den Apps, das grüne Symbol „Energie“ mit dem Graphen drauf

1 „Gefällt mir“

Yeay …danke :slight_smile: @cj82rnk

Update auf 2022.4.5.3 soeben in 22 Minuten installiert. (Kommend von 2022.4.5)

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber hatte in dem Durcheinander nicht geschaut.

Aber bei mir war es bereits die 2022.4.5.3, und ich weiß nicht, ob die gleich groß ist wie die ohne .3.

Kein Problem…

Angabe von @Tesla-Z erhalten :slight_smile:

Bei mir auch gerade in genau dieser Konstellation. Offenbar (lt. https://www.teslafi.com/firmware.php) wird die 2022.4.5.3 seit gestern breit ausgerollt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Update 2022.4.5.3 erhalten, kommend von der 2021.44.30.14.
Super, Jetzt kann ich meinem Auto im Display eine andere Farbe verpassen. Darauf warte ich seit ich das Auto habe. Wenn ich in der Sprachbedienung sage, Sitzheizung Stufe 1 wird es richtig schön warm, weil Stufe 3 eingestellt wird. Das war mit der letzten Version auch schon so, hat aber vor Weihnachten einwandfrei funktioniert. Aber man muss schon ein großer Optimist sein, wenn man erwartet, dass Tesla ganz offensichtliche Fehler mit einer folgenden Version korrigiert.
Gefahren bin ich seit dem Update noch nicht. Mal schauen ob die Rückfahrkamera wieder ohne Ruckeln arbeitet, ich glaub es noch nicht. Ich werde auch mal auf den Zufallsgenerator Verkehrszeichenerkennung schauen. Wird bestimmt sehr lustig.
Da ich mir nach einigen eklatanten Fehlern vorgenommen habe, den Autopilot nicht mehr zu aktivieren, werden ich von der angeblichen Verbesserung „Regeneratives Bremsen mit Autopilot“ nicht profitieren.

1 „Gefällt mir“