Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Vielen Dank, dann halt :thinking:

Lt. teslafi hat noch niemand das Upgrade von 2021.44.30.11 auf 2022.4 bekommen.
Gibt es den Updatepfad tatsächlich (noch) nicht?

denke wir auf der 30.11 werden wohl eine 2022.4.x bekommen

3 „Gefällt mir“

Hatten wir weiter oben schon. Ich beispielsweise bin von 30.11 auf 2022.4 geupdated worden.

1 „Gefällt mir“

Laut Teslafi wurde der Rollout von 2022.4 scheinbar eingestellt? Da passiert aktuell nicht mehr viel.

Solange die nicht das fiese Ruckelkameraproblem lösen, brauchen die gar nix mehr releasen.

5 „Gefällt mir“

kurze Zwischenfrage, wo zieht ihr euch denn Wlan für das Update, wenn ihr nicht gerade daheim seid oder das Handy als Hotspot nutzen wollte? Fahrt ihr an einen öffentlichen Wlan Hotspot?

Ich warte damit, bis ich wieder zuhause bin und WLAN habe.

7 „Gefällt mir“

Ich mache das entweder zu Hause über das WLAN oder ich nutze mein Handy als Hotspot falls ich unterwegs bin. Alles andere ist mir zu kompliziert.

…sofern du unterwegs die rund 30 Minuten Zeit hast, die das Update zum Einspielen braucht und währendessen du nicht damit fahren kannst…

Angenommen man würde es während einer Ladung am SC installieren, lädt das Fahrzeug dann weiter die Batterie auf oder wird der Ladevorgang unterbrochen?

Ich denke der Ladevorgang wird unterbrochen. Während einer Installation schalten die Schütze hörbar mehrfach.

Du kannst nicht updaten und laden, daher macht eine 25-30 Min Installation keinen Sinn am Suc.

Der Tesla verweigert bei Ladung, dass updaten des Systems.

An der öffentlichen AC Säule habe ich schon Updates gemacht. Danach lädt er von alleine weiter. Funktioniert wahrscheinlich auch so am SuC.

1 „Gefällt mir“

Nein, bei DC Ladung funzt es nicht. Habe ich beim letzten Update probiert. Es kommt eine Meldung im Display, dass es beim Schnellladen nicht geht.
Ich denke es liegt an der zeitweise nicht verfügbaren Akkutemperierung/-kühlung.
VG

5 „Gefällt mir“

Ich habe imme ein 2tes Mobile im Fahrzeug welches als hotspot fungiert - somit ist er immer im WLAN. Updates werden so immer gleich automatisch heruntergeladen.

Nutze mein Handy. Die 10GB Datenvolumen pro Monat sind sowieso in 90% viel zu viel.

Welches Gerät nutzt du da?

Ich bekomme gerade zum zweiten Mal die 2022.4 angeboten. Dabei ist das schon meine aktuelle Version. Ähnliches habe ich hier auch bei anderen gelesen.