Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Ist Standard drin

1 „Gefällt mir“

Ok, er meinte heute das alles davon abhängt ob morgen die Software verfügbar ist, da es wohl noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar ist.

Wegen der Software wurde bei mir eher nichts verzögert, es lag nur am CoC Papier

Bei mir ist es umgekehrt. Mit fehlt das Kartenupdate.

Na dann bekommst du ja bald den richtigen Softwarestand.
Das ist ja nur die Auslieferungssoftware.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von enttäuscht, dass das Update gestern schon kam. Und das Mapupdate ist auch schon ne Weile drauf. Hab ich gar nicht gemerkt.

Hattest Recht, soeben Update über die App gestartet :grinning:

Gestern Abend fingen bei mir die Kartendaten an zu laden. Drei Stunden später war der Balken bei ca. 20% und hat mir 5.4 Mb/s geladen.
Heute morgen nun das, der Ladebalken ist zurückgefallen und hängt nun fest, es sieht auch nicht so aus, als ob er sich noch bewegt.

…lass ihn sich mal neu mit dem WLan verbinden ggf. nen Reset

Ich hatte nach dem Update heute ein komisches Erlebnis. Ich wollte einparken (Senkrecht zur Straße) zwischen 2 PKW und bin an den einen PKW 60cm ans Heck heran gefahren. Hat er auch so angezeigt und es war auch geschätzt genauso viel Platz. Allerdings wurde mir auf dem Display das Bild des Wagens an den ich ran gefahren bin angezeigt und da sah es so aus, als wenn ich schon komplett in den rein gefahren wäre.

Obwohl er anzeigte, dass ich noch 60cm Platz habe, hat mich das so stark verunsichert, dass ich doch lieber zurück gesetzt habe, denn beim MY sieht man ja die Motorhaube nicht. Ist zwar harmlos, aber hatte ich vor dem Update so nicht und ist schon etwas verwirrend, wenn man visuell schon in den Wagen vor einen rein gefahren ist. :smiley:

Für all die, die sich etwas Tolles vom Kartenupdate erwarten, die Vorfreude könnt ihr euch sparen^^
Hier gibt es weiterhin noch so viele Landstraßen, in denen 70 oder 80 km/h erlaubt sind, man durch den AP aber auf 50 genötigt werden würde. Mit der 12.3.3 übernimmt er dann auch nicht die Schilder, obwohl er sie erkennt, sprich er bleibt lieber beim falschen Kartenmaterial. Tesla sollte sich endlich mal nen anderen „Kartenanbieter“ suchen…

11 „Gefällt mir“

Jetzt lädt mein M3 SR+ Q2/2021 (EAP) das Kartenupdate via mobilem Hotspot :disappointed_relieved: herunter, weil das Premium-WLAN vom Campingplatz Capalonga in Bibione an unserem Haus besonders schlecht ankommt :face_with_raised_eyebrow: Bin mal gespannt, ob denn vielleicht auch noch 2022.16.x nachgeschoben wird, dann könnte ich übermorgen die Änderungen an NoA auf der Heimfahrt gleich mal testen.

Kann ich so bestätigen. Hatte nach den ersten Berichten hatte ich hier ne deutliche Verbesserung erwartet. Gestern auf rund 130km über Land war das Ergebnis aber sehr ernüchternd. Auf knapp 1/3 der Strecken war die angezeigte Geschwindigkeit falsch. Wie bei dir sehr oft 50 wo 70 oder 80 wären, aber auch 50kmh in ner 30 Zone war dabei. Die Quote der falschen Angaben ist weiterhin so hoch das keinerlei Verlass darauf ist.

7 „Gefällt mir“

Von der 2022.12.3.6 geht es wohl noch nicht auf die 2022.16.1.1. :unamused:

Schade

3 „Gefällt mir“

Bin auch noch auf alter Version. Mein Tesla ist nie im WLAN. Muss der erst ins WLAN, damit der überhaupt sagt es gibt das Kartenupdate/normale Update oder sollte zumindest die WLAN-Meldung übers mobile Netz kommen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, nix Updates. Es kommt aber bei mir immer so 2 bis 3 Wochen nachdem der Rollout angefangen hat. Ausser das Weihnachtsuptate. Das kam sofort. Aber es ist sowieso egal, weil die Updates keine Verbesserungen bringen. Das einzige worauf ich mich gefreut habe seit langem was das Bremsen, wenn die Regen nicht geht. Kommt aber natürlich nicht. Sinnvolles gibt nur in den USA.

3 „Gefällt mir“

Es kommt dann Normalerweise eine „Neues Update Verfügbar, bitte verbinden Sie ihr Auto mit dem WLAN“ (oder so ähnlich)

Darf man als in-einer-Woche-Tesla-Fahrer mal fragen, ob das Problem mit dem Kofferraum erledigt ist? Sollte doch mit dieser Version erledigt werden. Danke :slight_smile:

Hatte da nie ein Problem :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Early 2019er Model :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“