Fahrzeugsoftware-Update-Chat

Hier kommt auch gerade die 2022.4 rein

1 „Gefällt mir“

Und immer daran denken, auch die App zu aktualisieren. Selbst wenn kein Update im App Store angezeigt wird, bis zu den App-Details weiter klicken, da erscheint dann doch „Aktualisieren“ :wink:

2 „Gefällt mir“

.7 → 22.4 - am Installieren…

22.4 ist die Version der KW 4 nach aktuellem SW Versionierunsschema.
Da wir mitten in KW 4 sind, passt das nicht mehr!
Hat jemand Info dazu?

1 „Gefällt mir“

Doch passt, z.B. 2020.4 wurde auch in KW4/2020 released.

wenn es keine „Kaltwetterverbesserungen“ gibt lohnt sich das Update auf 2022.4 gar nicht :wink:

12 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx „The Holiday Update“

Hmm, ok - danke
Ich setze in der Release Planung die Daten des (Public) Release als Namen des „Branches“. Habe mich wohl von der Ende Jahr KW verwirren lassen (56-44=12 KW!).

War ja wohl doch eine richtige Meldung! :wink: @StefanD bitte nicht wieder verschieben!

2 „Gefällt mir“

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Bei mir nun auch die 2021.44.30.11 installiert. Lag still im Auto, wie bei einigen ohne Mitteilung, auch nach der Installation weiterhin keine Nachricht. Die brummende Wärmepunpe ist leiser oder täuscht das ?
Nun kann die 2022.x.x kommen, wo die Push-Mitteilungen wieder funktionieren :blush:.

Ist das Save?

Die Push-Nachricht, dass ein Fenster offen ist hat ein Kollege mir mündlich übermittelt….ich hoffe dass das bald wieder per App funktioniert

Tür offen-Meldung hat bei mir erst gestern funktioniert, noch vor Installieren der 2021.44.30.11. Wäre toll wenn mit der 2022.X auch wieder die Update-Benachrichtigungen funktionieren würden.

Hat jemand das 2,4Ghz abgeschaltet, Tesla kann kein 5 Ghz

Tesla kann sehr wohl 5ghz.

4 „Gefällt mir“

Mein 5Ghz Hotspot am Handy hat er nicht gefunden.

Zufällig Huawei ? Den findet meiner dann auch nicht. Momentan hängt Er daheim im Wlan, 5GHz :+1:t2:

Mit dem Handy Hotspot tut er sich manchmal etwas schwer. Meiner ist über einen Unifi AP mit 5Ghz verbunden.

Versuche es mit einem Kanal ab 100. (Mir passt am besten 100 oder 108.)

1 „Gefällt mir“

Also nach Lesen diverser Threads hier meine ich, es ist so:
2,4 Ghz nur Kanäle 1-11 (12 u. 13 gibts in Amiland nicht)
5 Ghz nur Kanäle >= 100

Dh, man muss die automatische Kanalwahl im Router ausschalten. Es sei denn, man kann dem Router die autom. Wahl von 12 u. 13 und < 100 untersagen.